Shuttle XPC Glamor

hawkmaster

Neuling
Hallo,
habe von einem Bekannten einen Shuttle XPC Glamor bekommen (nicht geschenkt :-) )
Mir ist der jedoch einfach zu laut.
Der Lüfter hinten ist deutlich zu hören, obwohl ich sogar die Drehzahl im Bios reduziert habe.
Mein alter PC hat ein lüfterloses Netzteil, eine passiv Grafikkarte und nur einen 120er Lüfter. Da bin ich etwas verwöhnt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Teil leiser zu bekommen?

vielen Dank
Gruss
hawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches Modell handelt es sich genau?

Im normalfall sollte es nen G Gehäusetyp sein. Da kannst du recht gut den 92er Lüfter austauschen gegen nen leiseren.

Ansonsten ist oft das NT nen Lauttreter. Kannst dort auch die 40er Lüfter gegen welche von Papst oder SilentX tauschen.

Gruß

Kannst ja die Lüfter austauschen.
Welcher Glamor ist es denn genau?

danke euch
hmm,
ich muss da erst den Bekannten fragen wegen der genauen Bezeichnung.
oder woran erkennt man es sonst?
Er hat auf jedenfall eine onBoard Grafikkarte.

Im Normalfall, hast du hinten ne SN die mit der Bezeichnung des Shuttles beginnt. Bei mir z.B. SP35P2Pro

Gruß

Okay, dann lag ich mit meiner Vermutung nicht falsch, G Gehäuse. Ich würd an deiner Stelle den CPU Lüfter gegen nen leiseres PWM Modell tauschen.

Den z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a263254.html

Dann kannst du noch Lüfter im Netzteil tauschen. Da würd ich dann diese:

http://geizhals.at/deutschland/a169222.html nehmen.

Sollte dann bei weitem erträglicher sein. Was für welche Komponenten hast du denn sonst noch im Shuttle geplant

mach die lüfter raus und benutz deinen pc zum kuchen backen, sry für den doofen post aber die uhrzeit und der alk:banana:

wenn du im Bios die smart fan einstellung nutzen tust sollte der cpu lüfter nur bei bestimmten Temps zu hören sein sonnst is der flüster leise!
was laut ist ist das NT das stimmt..
hab ein Gemoddedes im Marktplatz hier ;)

wenn du im Bios die smart fan einstellung nutzen tust sollte der cpu lüfter nur bei bestimmten Temps zu hören sein sonnst is der flüster leise!
was laut ist ist das NT das stimmt..
hab ein Gemoddedes im Marktplatz hier ;)

nee das stimmt nicht ganz so. Ich habe mal das Gehäuse aufgemacht und dann eingeschaltet. Es ist definitiv der 90mm Lüfter hinten. Natürlich auch ein wenig die netzteillküfter aber das Hautpgeräusch ist der 90mm Lüfter.
Ich habe schon im Bios uf "super low ??" gestellt. Es ist besser geworden aber der Lüfter läuft trotzdem ständig, selbst wenn nichts gemacht wird.
Ich werde es mal mit anderen Lüftern probieren.

Gruss und danke
hawk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh