Shuttle XPC SD11G5 an Plasma PX8E - Probleme...

jpritzkat

Enthusiast
Hallo!

Ich habe an meinem Panasonic Plasma 42PX8E einen Shuttle XPC SD11G5 angeschlossen und Probleme mit der Auflösung.

Die OnBoard-Grafik bietet nur sehr wenige Auflösungen an. 720P wird vom Pana falsch angezeigt, er macht ein heftiges Overscan und schneidet rundum viel vom Bild ab, sodass die Taskleiste etc. nicht zu sehen ist.

Der Shuttle ist via HDMI dran (dazwischen ist nen DVI-Adapter). Mein Notebook M1330 von Dell macht dagegen keine Probleme, 720P laufen einwandfrei, ohne Ränder oder Abschneidungen.

Was kann ich tun?

Ich hab schon versucht mit Powerstrip an Monitortreiber rumzubasteln, aber es hilft nix... Der 915GM, die onBoard-Grafik, hat wenige Tweakmöglichkeiten. Tools, die ich gefunden habe, gehen nicht...

Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen PX80E auch über nen DVI-HDMI Adapter (720p) angeschlossen und hatte das Problem anfangs auch bis ich den Overscan in den Einstellungen des Panas ausgeschaltet habe.
Hast du das schon gemacht? Komisch, dass es mit deinem Laptop geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh