Shuttle XPC SD39P2 in den Startlöchern

baby2face

Semiprofi
Hallo liebe Community,

Es schweben neuerdings Gerüchte im net rum das Shuttle seine Neu-Creation namens SD39P2 demnächst vorstellen will.

--------------

Datenblatt:

> Vista kompatibel
> PCI und PCI-Express (anstatt 2 x PCI-Express wie beim SD37P2)
> Der Preis soll sich unter dem des SD37P2 bewegen.
> DDR800 Support wird gewährleistet.
> Bessere Übertaktungsmöglichkeiten im Bios.
> Release soll angeblich noch in diesem Monat erfolgen.

Mir würde vorallem der 2te Punkt entgegenkommen, weil Ich dann ein Core 2 Do BareBone hätte der auch eine Soundkarte ala X-Fi beherben kann.

Ich werde versuchen diesen Thread auf dem neuesten Stand der Dinge zu halten. :)

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nicht wirklich anders als der 37er, wie ich finde.
Mal sehen ob der 39 denn mal zu kaufen ist ;)

Ich denke die Unterschiede zum SD37P2 sind deutlich erkennbar, und dies im positivem Sinne. Wer braucht schon Crossfire im Barebone? Anstatt 2x PCI-E 16x habe Ich lieber einen PCI-Slot (für eine gute Soundkarte ala X-Fi etc.) und einen PCI-Express. Der Soundchip des SD37P2 ist nicht gerade der Hit! Nachrüstmöglichkeit = Fehlanzeige!

Zudem werden wahrscheinlich mehr OC-Funktionen im Bios zur Verfügung stehen und es wird DDR800 Support geben, was sich in einer besseren Leistung wiederspiegeln wird.

Also wenn das mal keine Unterschiede sind. ;)

Nur ob eine Top-Grafikkarte ala Geforce 8800 und eine X-Fi in den barebone passen? Also gleichzeitig - versteht sich:) Das wäre toll.

Angeblich soll das Netzteil auch mehr Saft haben, meine ich zumindest gelesen zu haben.

Und voraussichtlich hat der Bone eine P965 Chipsatz + ICH8!

Also gibts es dort schon Unterschiede.

Ich glaube schon, dass eine High-End Graka ala 8800GTX/GTS und eine passende Soundkarte passen wird. Wird wie beim Sn25P gelöst sein. Soundkarte sitzt außen und die Grafikkarte mit dem Kühler zeigt nach innen.

Es geht zu 100%. Habe kürzlich einen Sn25P für einen Kollegen zusammengebaut, dem Ich eine 6600GT samt Zalman Lüfter montiert habe. Der Lüfter hat nach innen gezeigt. Der PCIe Slot war frei und kann noch mit einer Karte nachgerüstet werden.

Wenn Du ein Bild möchtest musst Du googeln. :-)

"Es geht zu 100%. Habe kürzlich einen Sn25P für einen Kollegen zusammengebaut, dem Ich eine 6600GT samt Zalman Lüfter montiert habe. Der Lüfter hat nach innen gezeigt. Der PCIe Slot war frei und kann noch mit einer Karte nachgerüstet werden."

Naa sei mal vorsichtig mit deinen Äußerungen baby.... ;). Auch wenn du durch´s BBC immer gut informiert bist ;) BEim SD39P2 kann auch alles ganz anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nur Bilder der 6600GT gefunden auf der die Karte Single Slot ist und nicht dual Slot. Und ich kenne keine 8800 single slot.

Es geht zu 100%. Habe kürzlich einen Sn25P für einen Kollegen zusammengebaut, dem Ich eine 6600GT samt Zalman Lüfter montiert habe. Der Lüfter hat nach innen gezeigt. Der PCIe Slot war frei und kann noch mit einer Karte nachgerüstet werden.

Wenn Du ein Bild möchtest musst Du googeln. :-)

wenn du auf ne 6600gt oder irgend eine andere Karte einen Zalman Kühler montierst, dann ist die automatisch ne Dualslot Karte, ja sogar breiter als solche. Liegt in der Natur der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da ist doch dann trozdem kein Lüftungsgitter gedöns hinten! So eine doppelslot 8800er muss doch auch doppelt verschraubt werden oder nicht?

Ach, werd ich ja sehen.

wenn du auf ne 6600gt oder irgend eine andere Karte einen Zalman Kühler montierst, dann ist die automatisch ne Dualslot Karte, ja sogar breiter als solche. Liegt in der Natur der Sache.

Das war auch auf den Sn25P bezogen. Ich vermute trotzdem mal stark, dass der SD39P2 das gleiche Layout wie der SD37P2 hat. Sonst wäre der günstigere Preis kaum zu realisieren.
Hinzugefügter Post:
Ja, aber da ist doch dann trozdem kein Lüftungsgitter gedöns hinten! So eine doppelslot 8800er muss doch auch doppelt verschraubt werden oder nicht?

Ach, werd ich ja sehen.

Stimmt, das habe Ich jetzt nicht bedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum SD37P2 habe ich das gefunden. Ganz schön knapp.
Edit:
Für das gleiche Gehäuse steht die Winfast PX8800 GTX TDH 768MB GDDR3 (ROHS) in folgender Kompatibilitätsliste.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh