Shuttle XPC SN25P und Linux?

A

azerty

Guest
Hallo allerseits!
Ich möchte mir eventuell einen Shuttle SN25P zulegen und wollte wissen ob ich auf diesem auch Linux problemlos betreiben kann? Da Shuttle ja eigenbau Mainboards verwendet, hab ich mich gefragt ob da Linux überhaupt zuverlässig drauf läuft.

Einsatzzweck des SN25P:
WinXP und Linux parallel auf einem System installiert als Gaming- und Multimedia-PC (Filme, Musik und eventuell TV)

Vorraussichtliche Austattung:
AMD Athlon64 3200+
1GB Ram
Nvidia Geforce 6600

Könnt ihr mir bitte auch sonst noch Erfahrungen vom SN25P schildern, da ich mir noch nicht ganz sicher mit meiner Wahl bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich richtig informiert bin, hat das mainboard einen nforce4-chipsatz und sollte sich eigentlich relativ problemlos unter linux betreiben lassen

Ok, vielen Dank! Also kommt es im Grunde genommen nur auf den Chipsatz an, ob das Board mit Linux kompatibel ist bzw. ob passende Treiber für Linux zur Verfügung gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht absolut problemlos!
Hab selbst XP und Suse drauf.Solltest nur darauf achten, erst XP und dann Linux zu installieren,weil der XP-Bootmanager von Linux nix wissen will :(
Und nimm immer ne recht aktuelle Linuxdistribution,dann erkennt er Deine Komponenten auch gleich von automatisch...

Bye Peter