Shuttle XPC SN25P + Venice

DerAlte

Enthusiast
kann ich in den SN25P einen Athlon 64 mit Venice core reinsetzen, auf der shuttle seite steht nur s 939 und athlon 64/fx unterstützt, aber hier:
http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=39&page=5
steht, unter "Prozessor" das nur SSE2 unterstützt wird?

ich hoffe es hier noch nicht so nen thread gibt, beim überfliegen ist mir nämlich keiner aufgefallen.

EDIT:
noch was: hat der sata 1 oder 2 oder beides??
auf der shuttle seite steht sata 150 das wär ja dann sata 1 aber bei barebonecenter meine ich was von sata 2 gelesen zu haben.

danke

DerAlte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ja, der SN25P unterstützt den Venice zu 100%. Da gibt es keinerlei Probleme mit.

Zum SATA: Also in einigen Reviews wird immer wieder etwas von SATA2 erwähnt. Irgendwie scheint das aber nicht so recht zu stimmen. Denn auf der Shuttle HP ist nur was von SATA1 zu lesen und auf der Verpackung des SN25P findet man auch nirgends eine Information zu SATA2.

Also ich würde mal ganz klar davon ausgehen, dass kein SATA2 vorhanden ist. Der NF4 unterstützt das integriert, aber beim SN25P ist dies nicht in die Tat umgesetzt worden.

Zuletzt bearbeitet:
der sn25p läuft mit venice cpus, und sogar mit den neuen x2 :bigok:

ausserdem funzen auch sata2 platten, steht übrigens auch auf der shuttle seite, da der nf4 ultra verbaut ist.

@akel: ja gut hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber besser noch mal nachfragen...

@derminister: ja und nein, es ist zwar der nf4 verbaut, aber es steht da auch, das sata 150 anschlüsse vorhanden sind
siehe hier:
http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/170_read-10611/
unter "anschlüsse laufwerke"
aber wenn deine platte als sata2-platte erkannt wird, wird es wohl so sein

ist da eigentlich der normale nf4 oder die ultra version drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Boards Unterstützen SATA 2 ,da die FP Hersteller auch ihre Probleme haben, habens einfach die SATA 2 Unterstützung kurzerhand kurzgeschlossen!
Der einzige Board ist glaube ich DFI der SATA 2 voll Unterstüzt, ob SN25P Board es auch unterstützt ist die andere Frage.

MfG

hat er jetzt sata2 oder nicht?? ist aber eigentlich egal, sollte ja nicht wesendlich schneller bzw. langsamer sein. wenn ich da ne sata2 platte reinhänge müsste die doch dann einfach als sata1 erkannt werden und gut ist oder?
aber schon mal danke für die infos.

DerAlte

Zuletzt bearbeitet:
DerAlte schrieb:
hat er jetzt sata2 oder nicht?? ist aber eigentlich egal, sollte ja nicht wesendlich schneller bzw. langsamer sein. wenn ich da ne sata2 platte reinhänge müsste die doch dann einfach als sata1 erkannt werden und gut ist oder?
aber schon mal danke für die infos.

DerAlte

Du kannst auch SATA2 Platten Einbauen.

Wenn ich in Meinem Serial ATA II Platten drinne hab, dann geht das in dem SN25P zu 100!

das ist doch schon mal was. nochmals danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh