Shuttle XPC SN41G2 Erfahrungen?????

[g]nex

Enthusiast
Hi,
stehe kurz vor dem Entschluß mir den oben genannten
Shuttle zu holen.

Es soll ein Wohnzimmer PC sein der als Videorekorder
genutzt wird.

Also kein OC.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Shuttle?
Wie ist die TV Out Qualität??

Für alle Infos bin ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[g]nex

Da es ein AMD-System mit aktiver Kühlung der NN ist, ist das System eher etwas laut.

Es gibt jedoch 2 oder 3 Modifikationen, mit denen man es ziemlich leise bekommt. Dazu brauchst du aber etwas Werkzeugt

Die TV-Out-Qualität ist gemäss c't ziemlich bescheiden - bie allen dieser Shuttle Barebones. Ich würde also eine zusätzliche Grafikkarte einbauen.

Was mich am Gehäuse etwas stört, ist der SP/Dif-Out an der Front. Wenn das System an einen Dolby Digital Receiver soll, also fix installiert wird, dann stört das Kabel zumindest optisch.

Ich persönlich würde - bei einem AMD System - das SN45G vorziehen. Ist der Ultra400, hat also keine Grafikkarte. Dafür ist es etwas leiser da die NB passiv gekühlt ist. Leider haben aber die "G" Gehäuse nicht die gleich schöne Front wie die "G2" Gehäuse und lassen sich auch nicht darauf umbauen.
SN45G.

cu
loores

Seperate Grafik kommt wharscheinlich später rein.
Für die Spdif Ausgänge gibt es ja das Modul für die Rückseite.

Bei dem SN45G stört mich halt die Front zumal ich das System in
schwarz haben will.

@[g]nex

Sicher gibt es das Modul, doch dieses verbaut dir leider einen Slot.

Wenn du Grafik einbaust, hast du nur noch einen Slot. Den verbaust du mit dem Modul.

Wo soll dann die TV-Karte hin?

cu
loores

Das Spdif modul kann auch über den PCI und AGP verbaut werden.
Dazu sind extra ausparungen im Gehäuse oben rechts. (von hinten gesehen.

@[g]nex

Ok, das mit der Aussparung habe ich gar nicht gewusst.

Mein Kollege hat schon viele dieser Dinger verbaut, mit bis zu AthlonXP 2600, doch ich würde höchstens einen 1800er oder 2000er nehmen.

Dazu sollte der Lüfter der Heatpipe gewechselt werden (Papst 19 db, Y.S standard) sonst ist das Ding doch sehr laut und für das Wohnzimmer absolut ungeeignet

cu
loores

MHHH...

Also nen Kollege hatte heute seinen SS51G mit auf Arbeit.
In dieser echt praktischen Shuttle Tasche.
Der hat nen 2GHz P4 oder so drin und das Teil war verdammt
leise.

Aber Mods werden an dem Ding sowieso gemacht.

Denkste nen 2500+ XP-M würde besser passen? Der verprät
ja gerademal 45W.

@[g]nex

Die Intel-Barebones werden viel weniger heiss. Das ist der Vorteil. Andererseits gibt s die mit Intel ja nur als "G", sprich mit der weniger schönen Front.

Du meinst den Mobile? Ich weiss nicht, wie das mit dem Bios aussieht. Es gibt da ja ziemlich wenig Einstellmöglichkeiten. Nicht, dass du dir die CPU verbrädst.

Frag mal hier nach, ob der Mobile geht:
http://www.nforcershq.com/forum/viewforum.php?f=40&sid=f018f10a55568f0dafe95cc68a6b62fb

Ich konnte das leider mangels CPU nicht ausprobieren.

cu
loores

Original geschrieben von loores
Andererseits gibt s die mit Intel ja nur als "G", sprich mit der weniger schönen Front.
Da muss ich mal Einspruch erheben, denn die neueren Intel-Systeme haben ALLE die G2 Front... das wären SB61G2, SB62G2, SB65G2 und seit heute erhältlich das SB75G2.

Was den Mobile-Athlon angeht, soll dies wohl im SN45G möglich sein, obs im SN41G2 weiss ich allerdings nicht.

greetz pzycho

@pzycho

Tatsache. Hast Recht. Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr mit den Dingern beschäftigt und da hat zwischenzeitlich sich einiges getan.

Danke für den Hinweis, habe schon wieder was gelernt

cu
loores

Original geschrieben von pzycho

Was den Mobile-Athlon angeht, soll dies wohl im SN45G möglich sein, obs im SN41G2 weiss ich allerdings nicht.

greetz pzycho

geht natürlich auch.
nur halt als unknow cpu. das heisst ein level 1 chace von 64kb

Danke für eure Erfahrungen.

Habe mich aber nochmal umentschlossen und werde wohl doch
den SB62G2 nehmen. Sofern ich den hier in der gegend
Günstig bekomme.

Bei den Shuttles hat ja jeder Händler so seinen eigenen
Preis.
Gibt es eigentlich eine Seite wo ich die EVP's herbekomme.
Die Händler in B haben da teilweise drastische Unterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh