Shuttle XPC -SN41G2

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Shuttle XPC -SN41G2 geschenkt bekommen. Leider springt die Kiste nicht an. Der Lüfter des Mainboard Chipsatzes dreht ganz kurz an und dann weiter nix....!?!??:heul:
Ich habe das Netzteil unter verdacht.:fire:
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen für ein Shuttle XPC aus?
Kann man auch in dem Gehäuse andere Komponenten verbauen um dort einwenig potentere/aktuellere Hardware zu verbauen?
Eigentlich wollte ich den Shuttle als Home-Server einsetzen....
Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist verbaut: Athlon Xp 2700+, nforce Crush18G Chipsatz, und 512MB Kingston 333Mhz Ram, nen LiteOn CD-Writer und 80GB Platte.....

Bitte um tatkräftige Hilfe bzw. Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...CMOS mal rücksetzen ;) ...Pufferbatterie checken

...CMOS mal rücksetzen ;) ...Pufferbatterie checken

CMOS bringt nix.... Batterie muss ich prüfen.... Nach meinem Verständnis sollte er aber troz "defekter" Batterie starten? Die Batterie stellt ja lediglich sicher das Bios änderungen nicht verworfen werden?!?!?

...wenn die Defaultwerte nicht dem des eingesetzten Prozessors / RAM entsprechen , könnte bei einer leeren Pufferbatterie zB ein falscher FSB eingestellt sein , oder auch andere sinnlose Parameter ...
... natürlich kann auch das NT defekt sein

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das NT ist nicht defekt sondern eventuell zu schwach um die komponenten anlaufen zu lassen.

mfg

ich denke das NT ist nicht defekt sondern eventuell zu schwach um die komponenten anlaufen zu lassen.

mfg

naja der lief ja so ohne hardware änderungen.... Somit kann es nicht zu schwach sein.... bin ratlos....

Wo bekommt man denn ersatzteile für den Shuttle her?
Bw. lässt sich auch andere Hardware in dem Shuttle Gehäuse verbauen?
Würde evtl. gerne auf bissel potentere umsteigen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh