Shuttle XPC SN45G und die Lüfter; Allgemein Zufrieden mit dem Barebone?

Denyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
49
HI

Ich wollte mir das Shuttle XPC SN45G zulegen.jetzt habe ich schon gehört das der Standard Gehäuselüfter riesen laut sein soll.Diesen werde ich dann gegen einen Papst mit 19 db oder ähnlichem ersetzen.

Nun Ist mir aber zu Ohren gekommen das der NT-Lüfter ebenfalls Probleme machen soll.
Meine Frage ist deshalb wie groß ist der NT-Lüfter und lässt er sich leicht wechseln.

Ich wollte das System gern im Dualchannel laufen lassen. Sind irgendwelche Probleme mit den Twinmos Twister Speichern bekannt?

Seit ihr ansonsten zufrieden mit dem SN45G?

Danke für eure Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So laut is das garnicht, ich habs direkt vor meiner nase stehen und es stört wirklich nicht und beim zocken mit sound oder sonstwas mekrt man das ding nicht!
Nur sollte man die lüfter aktivitäten (temp regelung) einstellen, den in den standarts hat bei mir ständig der lüfter schneller und langsamer gedreht, was wirklich genervt hat!
Und, wenn ich mal ohne Sopund spiele übetöhnt eher der Lüfter meiner Gefortce dsa rechtliche System (meine uralt HDD ausgenommen ;))
 
naja, im lieferzustand, also ohne igrendwelche änderungen hat der sn45g bei mir letzten sommer ziemlich lärm gemacht, das hätte ich so nicht erwartet. vor allem das netzteil gefolgt vom heatpipe lüfter waren die ursachen. einige änderungen später hab ich ein absolutes silent system draus gemacht den wohl nur grosse radi system in der lautstärke unterbieten können. das ganze war nicht viel arbeit, bis auf die neue hd auch nicht teuer. wer aber ocen, zwei hds einbauen oder ne dicke graka reinhauen will wird den barebone aber nicht so leise bekommen, da sind dann doch ziemlich schnell grenzen erreicht.
 
@sandman
wayne?

@Denyo
Soweit ich weiß gibt's keine Probs mitm Twister Speicher. Du kannst die Lüfter im NT aber auch gegen leisere Modelle austauschen :d .
 
weil ich was dagegen habe wenn irgendwelche 13 jährigen mit ner Limp Pisskid sig meine Avatar klauen....
Und dann auch noch meinen weil sie ma anner bong gezogen haben is der Film geil!
Aus diesem Grunde, für dich vielleicht immernoch Wayne...für mich aber nich! :)
 
Also , nach dem ich Netzteil lüfter (40mm) ausgebaut hatte, da von innen nen 60er rangehauen hab , der direkt, die Luft von aussen bekommt, den Heatpipelüfter durch nen 120er von aussen ersetzt, hört man nurnoch meine Graka. Da wird sich noch was ändern. - jo da isser denn leise
aber Leistungen sind TOP! fast kein Unterschied zu normalen nfurz 2 400 Ultra boardS!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh