Shuttle XPC SN78SH7 Grafikkarte

Hugo Dupa

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir demnächst ein Shuttle XPC SN78SH7 anschaffen, meine Frage wäre, passt dort eine GTX260 rein ? Also von der Länge müsste es passen, ich weiss aber nicht recht wegen dem Slotlüfter der auf ihr liegt.

Mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem SN78SH7 müsstest Du Dir das Seitenteil aufflexen, hast aber dafür den Vorteil zu den anderen genannten Modellen, dass Dein PCI-Slot dahinter nutzbar bleibt.

Ah ich verstehe das heisst ich könnte meine Creative XiFi Extreme Music dahinter setzen richtig ? Oder ist der Onboard Soundschip Realtek ALC888DD vergleichbar mit meiner Xifi ?

Könntest Du theoretisch. Ist das eine low profile-Karte oder hat die die volle Höhe? Ich habe zwar keinen SN78SH7, aber bei meinem Barebone passen in den PCI-Slot keine Karten mit voller Bauhöhe - müsstest Du Dich mal informieren, ob dieses Problem bei dem Shuttle auch zutreffend ist.

Ja also die XiFi Extreme Music hat normale Bauform also keine low profile karte. Naja wenn das der Fall sein sollte muss ich mich halt mit dem Onboard Sound zufrieden geben.

Dann hoffe ich das die Creative XiFi Extreme Music und die GTX260 passen, wenn nicht sägen :d

passen denn die neuen phenom II da rein, und werden auch unterstützt?

Selbiges hab ich im Dezember bei Shuttle noch angefragt. Antwort war, dass sie dazu keine Auskunft geben können, solange die CPUs noch nicht draußen sind. Probiers mal per Mail beim shuttle-Support: support@shuttle.eu, Antwort bekommt man da ziemlich schnell. Zu der Zeit stand bei Gigabyte usw. auf dem Homepages bereits, welche Boards AM3 unterstützen werden und welche nicht.

Jetzt gibts die Dinger ja - evtl. wissen sie es ja jetzt (auch wenn ich mir im Leben keinen Shuttle kaufen würde - zumindest nicht neu^^).

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, die Shuttles unterstützen volle PCI Kartenhöhe.

Gruß

Würde ich aufgrund der Bilder auch sagen. :bigok:

Für mich stellt sich ne andere Frage:

Benutze ich den onBoard-Sound und ne PCI-Sat-Karte oder ne X-Fi und dann ne USB-TV-Karte.

Also eigentlich die Frage, wie gut denn der onBoard-Sound ist.
Wird an nen Teufel CEM PE angeschlossen sein.

Achja: Weiss vllt jemand, ob in Zukunft die Möglichkeit besteht, dass ne Nvidia-GraKa mit 1-Slot-Kühllösung auf den Markt kommt,die stärker als die 9800Gt ist? Oder ist das rein kühltechnisch nicht mehr möglich? Man könnte doch zur Wärmeabfuhr den Kühler ja iwie mit dem Gehäuse verbinden... :asthanos:

EDITH: Phenom II stellt meinen Informationen nach kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh