Shuttle XPC - So. 939 oder 775

LargeLars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.242
Hallo... ich war jetzt 3 Jahre aus dem Computer Wettrüsten raus :)
nun will ich auch mal wieder und mir was neues gönnen.
Da bietet sich ein XPC / Barebone perfekt an, weil ich damals meine graue Kiste wegen der Optik gegen ein Notebook eingetauscht habe.
Ich hab den Hardware bereich zwar immer noch ein wenig verfolgt, nur so ganz auf dem laufenden bin ich nicht. Nun hab ich mir 2 Varianten überlegt wo ich doch mal bitte etwas hilfestellung haben möchte.

System A Basis Sockel 939
Athlon 64 3500
mit ner durchschnittlichen Graka.....

System B Basis Sockel 775
P4 550
mit ner besseren Graka.

Weiter Komponenten sind da im moment nicht das Problem für mich, da kann ich mich schnell entscheiden.
Ich denke das Preislich beide Systeme soweit gleich sind, weil der Athlon 64 Soclel 939 ja wesentlich teurer ist, als ne P4 CPU Sockel 775, daher wäre bei dem System A nur ne durchschnitts Graka drin, und bei System B ne bessere.
Womit bin ich nun besser beraten?
Zumal ich mit meinem PC eigentlich alles mache. Also kein reiner Gaming PC...sondern auch Bildbearbeitung und Videobearbeitung.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das sys mit der besseren graka nehmen, da du ja bildbearb. und videob. auch machst (videob. heißt gleichzeitig schnelle festplatte kaufen!!!)
 
da momentan die sockel 775 prozessoren der serie 6XX noch nicht draußen sind , die pseedstep unterstützen sollen, und der prescott nicht gerade einer der kühlsten prozzis ist, würde ich zu einem sockel 939 system greifen.

ich persönlich würde aus kühlertechnischer sich und der einfachheit der hand habung zu einen antec aria greifen, ich weiß aber nicht wie es mit micro atx s939 boards aussieht.
 
wess schrieb:
(videob. heißt gleichzeitig schnelle festplatte kaufen!!!)
am liebsten ne WD74 Raptor.....aber ich denke mal die ist in Sachen wärme einfach inkompatibel zu so nem kleinen Barebone :(
 
so sehe ich das auch, ich glaube du würdest mit einer hitachi oder samsung da besser fahren, da würde ich mal im festplatten forum umschauen, da haben wir viele threads dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh