Hallo,
ich habe mir dieses System zusammengebaut:
- Shuttle SS30G2, BIOS geupdated auf aktuellste Version vom Dezember 2006, neueste Treiber
- Netzteil geupgraded auf Shuttle PC50 300W Supersilent
- Intel Pentium 4 D945 Dual Core 3,4 GHz
- 2x 1GB DDR2-800 G.Skill CL4
- Asus EN7600GS Silent passiv, PCI-X16, 512MB DDR2, neueste Treiber
- 500 GB HDD Samsung SpinPoint T166 HD501LJ
- DVDRW NEC Optiarc AD-7173A silber
- Fiberline Gigabit Ethernet Adapter als PCI-Karte
- MS Windows XP Professional SP2
Ich habe diverse Probleme:
- Ich benutze in Windows ein Programm, das eine serielle Kommunikation aufbauen will, jedoch bleibt es bei "finding bitrate" hängen (Ich habe aber unter DOS mal den Port mit PC-Check und einem Loopback-Adapter getestet und da gings)
- manchmal bleibt Windows hängen, wenn ich die XPC-Tools starte
- das System bootete einfach neu als es einen CD-Key eines Programms gegen die eingelegte Original-CD testen wollte
- einmal hat das System sogar während des Bootvorgangs des BIOS gehangen
- das System bleibt hängen wenn ich Acronis True Image per Boot-CD starte
Neben den genannten Problemen ist die sonstige Performance aber sehr schnell.
Die Temperatur liegt bei 40-50 Grad.
Leider habe ich einer fehlerhaften Quelle geglaubt und dachte, dass es 800 MHz Speicherriegel unterstützt. Jedoch kann es ja nur bis zu 667 MHz. Aber die 800er müssten doch normalerweise problemlos runtergetaktet werden können, oder?
Kann es noch irgendeine andere Ursache geben oder ist es der Speichertakt? Aber was hätte das mit der nicht zustande kommenden seriellen Kommunikation oder dem CD-Key-Vergleich zu tun?
Kann jemand helfen?
Danke.
MfG,
Stephan
ich habe mir dieses System zusammengebaut:
- Shuttle SS30G2, BIOS geupdated auf aktuellste Version vom Dezember 2006, neueste Treiber
- Netzteil geupgraded auf Shuttle PC50 300W Supersilent
- Intel Pentium 4 D945 Dual Core 3,4 GHz
- 2x 1GB DDR2-800 G.Skill CL4
- Asus EN7600GS Silent passiv, PCI-X16, 512MB DDR2, neueste Treiber
- 500 GB HDD Samsung SpinPoint T166 HD501LJ
- DVDRW NEC Optiarc AD-7173A silber
- Fiberline Gigabit Ethernet Adapter als PCI-Karte
- MS Windows XP Professional SP2
Ich habe diverse Probleme:
- Ich benutze in Windows ein Programm, das eine serielle Kommunikation aufbauen will, jedoch bleibt es bei "finding bitrate" hängen (Ich habe aber unter DOS mal den Port mit PC-Check und einem Loopback-Adapter getestet und da gings)
- manchmal bleibt Windows hängen, wenn ich die XPC-Tools starte
- das System bootete einfach neu als es einen CD-Key eines Programms gegen die eingelegte Original-CD testen wollte
- einmal hat das System sogar während des Bootvorgangs des BIOS gehangen
- das System bleibt hängen wenn ich Acronis True Image per Boot-CD starte
Neben den genannten Problemen ist die sonstige Performance aber sehr schnell.
Die Temperatur liegt bei 40-50 Grad.
Leider habe ich einer fehlerhaften Quelle geglaubt und dachte, dass es 800 MHz Speicherriegel unterstützt. Jedoch kann es ja nur bis zu 667 MHz. Aber die 800er müssten doch normalerweise problemlos runtergetaktet werden können, oder?
Kann es noch irgendeine andere Ursache geben oder ist es der Speichertakt? Aber was hätte das mit der nicht zustande kommenden seriellen Kommunikation oder dem CD-Key-Vergleich zu tun?
Kann jemand helfen?
Danke.
MfG,
Stephan