Shuttle XPC

dennis2811

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mich endlich entschieden, mir einen Shuttle anzuschaffen.
Was haltet ihr von diesem SYS??? Ich will nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Bin für jede Kritik offen!

Gruß
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ganz ok die neuen shuttle sind halt ein wenig teuer was ich nicht so dolle finde ;X

Statt dem SN27P2 würde ich den SD37P2 und nen kleinen Allendale nehmen.

Kosten kaum mehr. Dann biste jedoch deutlich besser dran was Leistung und Zukunftssicherheit angeht.

Vielleicht etwas schnelleren RAM nehmen. Sonst ist es ok und du hast eine Weile was davon.

Danke für die Antworten!

Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung bei den Intel CPU´s aus???
Ich habe bei Intel immer den Gedanken, das ich mir da ein kleines Kraftwerk einbaue! :) Ich möchte auf keinen Fall einen lauten Lüfter reinhängen müssen.

Das die Dinger so teuer sein müssen finde ich auch nicht so berauchend. Aber naja was will man machen. ;)

Was den RAM angeht, kommt sobald ich noch mehr Geld habe natürlich 2GB rein. Ist quasi nur eine Übergangslösung...

Gruß
Dennis

HI

warum soll die CPU Teuer sein ?

Der E6400 der ca 170€ kostet ist 2 % schneller als der Teuerste AMD !!!

Leise mmhhh wenn alle ihren XPC z.b nicht auf dem Tisch stehen haben, ist er auch leise^^

visit BBC

Bewahrt bitte einen freundlichen Umgangston und erspart mir zusätzliche Arbeit ;)

Danke

@XPC Shuttle

Jetzt nehm das nicht auf die Goldwage. Warum stand da hinter ein Smiley?

@dennis2811

jHier sind sich bisetzt fast alle einig. Intel ist mit geringen Mehrkosten eine weit aus bessere Wahl.

- Kühler
- Schneller
- Zukunftssicherer
- kaum teurer
- geringer Stromverbrauch

Natürlich liegt die Entscheidung ganz bei dir und deinem Geldbeutel.

Hallo

Ich meinte nicht die CPU mit teuer sondern den Shuttle.

Ihr habt mich überzeugt, das Intel die bessere wahl ist.
Dann werde ich das Zeugs mal bestellen und werde euch dann mal davon berichten.

Danke nochmal!

Gruß

Dennis

Hallo Leute!

Ich bin auf ein Problem gestoßen. Das Board hat leider nur zwei PCIe Schnittstellen. Es gibt aber keine große Auswahl an TV Karten.
Und jetzt? Welche TV Karte könnt ihr mir da empfehlen???

Danke und Gruß

Dennis

Da bleiben dir wohl nur USB TV Lösungen.

Da der SD37P2 keine PCI Slots hat bleibt dir da kaum was anderes übrig.

Da kauft man sich so eine kleine Kiste für viel Geld und man muß sich noch einen
Hässlichen Kasten neben dran stellen. Ich glaube mir wird es schlecht!

Natürlich gibt es keinen anderen Shuttle in dem man einen Core 2 duo einbauen kann. Na prima......

Gruß
Dennis

Da kauft man sich so eine kleine Kiste für viel Geld und man muß sich noch einen
Hässlichen Kasten neben dran stellen. Ich glaube mir wird es schlecht!

Natürlich gibt es keinen anderen Shuttle in dem man einen Core 2 duo einbauen kann. Na prima......

Gruß
Dennis

Das stimmt so nicht

http://www.geizhals.at/a221508.html

Core 2 Support

Der hat auch ein PCI Slot.

Mensch Dennis das du ne TV Karte da drin haben willste musste doch sagen. .o0(hoffentlich hat er das oben net geschrieben)

Update: Ich konnte noch rausfinden das der SD32G2 höchstwahrscheinlich ab dem 3. Dezember verfügbar sein wird. Preis ca. 270 bis 300 €

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Aber du mußt schon zugeben, gut aussehen tut der schlecht!? :)

Ich mag eher den Schlichten Stil. Aber trotzdem danke.

Grüß

Der SD32G2 ist ja auch nicht als Wohnzimmer-PC ausgelegt, sondern als Business-Class Lösung für Büros, die leistungsstarke PCs benötigen.

Der SD32G2 wird Anfang Dezember im Handel verfügbar sein, ein Review zu der Kiste gibts in einigen Tagen bei barebonecenter.de

Es gibt für Pci-e selbstverständlich interne TV-Lösungen, die von der Qualität her hervorragend sind:

Terratec:
http://www.geizhals.at/deutschland/a182795.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a163940.html

Pinnacle:
http://www.geizhals.at/deutschland/a219112.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a209656.html

Früher oder später entdeckt Dante die Shuttle Threads und liefert wie immer sehr hilfreiche Beiträge ab ;-).

Ähm....
Habe ich vergessen zu erwähnen, das ich DVB-S brauche. :)

Gruß

Ah, okay :) Das macht die Sache nicht gerade einfacher, ums kurz und schmerzlos zu machen: Es gibt noch keine PCI-e DVB-S Karte.

ja, das habe ich auch gemerkt! ;)

Aber trotzdem danke....

Hallo

Ja, eine USB Lösung kommt für mich nicht in frage!
Ich bin auf einen anderen Shuttle gestoßen. Was haltet ihr von diesem:
SD36G5M Ist der CORE 2 DUO ready??
Wenn der SD32G5 das ist muß der es doch auch sein, oder?

Gruß

Habe das gleiche Problem wie du. Der SD36G5M ist meines Wissens nicht CORE 2 DUO Ready...

Ich werde noch warten bis der SD32G5 Core 2 DUO Shuttle mit PCI Slot aufm Markt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh