SIB: Final Fantasy

KarlUebel

Enthusiast
Hallo zusammen,

es sind gerade mehrere Final Fantasy Spiel im Steam Summer Sale reduziert.
Ich habe noch nie wirklich Berührungspunkte mit dem Franchise gehabt (außer natürlich zu wissen, dass es existiert :) ).

Was wäre ein guter Weg (Kauf), um in das Thema einzusteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dir jeder eine andere Meinung zu sagen können.
Hier mein Senf. Wenn du ein klassisches Japan RPG ohne übertriebene Sexualisierung und mit großer Story suchst, machst du mit FF 7, FF9 und FF8 nichts falsch. (besten Teile mMn, jeder davon 100 stunden Spielspass)
FF10 ist auch sehr gut und grafisch sogar vernünftig gealtert. FF13 und FF13-2 hat mit dem Stil der alten FF reihe weniger gemeinsam, ist aber immer noch unterhaltsam, aber etwas mehr auf Action getrimmt.

zu den FF teilen vor dem 7. kann ich keine Meinung abgeben, sind aber im original SNES-Grafik und auch nicht im Sale bei Steam.

HF

Also zum Steamsale kann ich folgendes sagen. Mit 7, 8, 9, 10+10-2 machst du nichts verkehrt.
1-6 werden aktuell als "Pixel Remaster" remastered. Da würde ich aktuell nimmer die alte Version kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh