Siberia V2 vs AKG 530 (Tragekomfort!)

Sheena

Enthusiast
Huhu Leute,

Ich habe mir vor knapp einer Woche das Siberia V2 gekauft (gebraucht - Mikro kaputt - für 10 Euro) aber leider sitzt das Teil so extrem stramm auf meinem Kopf das mir meine Ohren spätestens nach einer Stunde extrem wehtun. Also kann ich absolut nicht gebrauchen. Da ich nicht so der bestellen - ausprobieren - zurückschicken Typ bin wollte ich fragen ob wer schonmal den Vergleich zwischen dem Siberia und dem AKG 530 hatte. Die Form der Bügel sieht ja extrem ähnlich aus.
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht so der bestellen - ausprobieren - zurückschicken Typ bin wollte ich fragen ob wer schonmal den Vergleich zwischen dem Siberia und dem AKG 530 hatte.
Sound sollte man sowieso immer selbst hören. Anders geht es einfach nicht. ;) Wenn du bei Thomann Cyberstore anrufst, kannst du ihn dort für 50€ ordern, zahlst keinen Versand, bekommst 30 Tage Rückkgaberecht, ein Jahr extra Garantie und einen Gratis Rücksendeschein.

Welche Soundkarte nutzt du denn?

Als Soundkarte benutze ich ne Xonar DS. Nicht das beste - aber mir reichts. Mein Gehör ist was sowas angeht eh nicht das beste. ;)
Geht mir wirklich rein um den Tragekomfort, der Rest wird schon passen. War auch Jahrelang mit meinem Sennheiser PC151 zufrieden.. Bis ich nachts mal draufgetreten bin. ;P

Um den Unterschied zu einer Kombination aus K530/Asus Xonar DG (wegen des Kopfhörerverstärkers) bzw. allgemein einem Hifi Kopfhörer; und einem 1337 H4xXx0r G4m0r H34ds3t NICHT zu hören, muss man taub sein. ;)

Warum dann nicht wieder so einen Sennheiser kaufen?

Der Komfort eines KH ist sehr individuell, leider muss man auch das ausprobieren. Der persönliche Gang in einen Laden der Wahl wäre da meine Empfehlung.

...wollte ich fragen ob wer schonmal den Vergleich zwischen dem Siberia und dem AKG 530 hatte. Die Form der Bügel sieht ja extrem ähnlich aus.
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. :wink:

Ich hab beide hier. Eigentlich sollte das Siberia nicht ganz so fest sitzen, vielleicht hast du da eine größere Birne als ich ( :d ), aber der AKG sitzt relativ leicht im Vergleich zumindest auf meinem Kopf, also leichter als das Siberia. Nach einer kurzen Weile merkt man ihn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh