[Kaufberatung] Sicherer "Kabel" Router

Boy2006

Banned
Hey
Ich habe ein super Angebot für ein Server Hosing bekommen wo ich für paar € im Monat meinen Server in einen Keller von einen Verrein stellen kann.
Die Ausstattung ist dort Top mit ner USV, Serverrack,... nur der Punkt ist der Server ist (fast) für jeden zugänglich. Da ich den HP Micro Server einsetzen will mit einer Remotecard brauche ich einen passenden Router der folgendes kann und macht:
1) Port Security -> sprich niemand darf in das Netz kommen wenn ein DAU sich ansteckt.
2) eh klar VPN zu meinen Router.
3) Lan Kabel Anschluss weil die haben einen Mini Knoten drinnen stehen.
4) Keinerlei Möglichkeiten via Seriell rein zu kommen.

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn jemand Physikalisch die Moeglichkeit hat an das Geraet ranzutreten wirds extrem schwierig mit der Security...

Naja wenn man die Serielle Console abgeschalten hat und die Ports dicht sind geht nur mehr indem man ein Reset macht nur bekomme ich das dann auch mit und kann den Server Remote Wipen.

Ich hab keine Ahnung was Du mit dem Teil vorhast, doch wenn ich vor dem Ding stehe sitze ich am laengeren Hebel. Da wird dein LAN Zeug einfach abgestoepselt und du bekommst nixmehr mit ^^
Also wuerd ich fuer kritische Vorhaben nen geeigneteren Platz suchen oder damit leben, dass die Kiste einfach nicht safe ist wenn sie 'irgendwo Zugaenglich' steht.

Grueße

Stellen wir erst einmal folgende Frage.
Wie möchtest du den Zugriff auf das Gerät verhindern?

Direkt vor Ort oder über das Internet?
Direkt vor Ort, dann stell das Teil in einen Raum wo eben nicht jeder hinkommt. Sobald jemand an das Gerät kommt, kann er damit machen was er möchte. Ich persönlich würde das Gerät mit nach Hause nehmen und erst einmal schön neu aufsetzen (soweit möglich - kenne das Teil zuwenig).

Sobald jemand an das Gerät kommt, kann er damit machen was er möchte.
Verschlüsselt. :bigok:
Ich persönlich würde das Gerät mit nach Hause nehmen und erst einmal schön neu aufsetzen (soweit möglich - kenne das Teil zuwenig).
Klar könntest du aber dann sind die Daten weg.

Ich muss eben einen VPN Tunnel nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh