Sicherheit der Sidebar - Datenschutz

Reto

Neuling
Hallo,

Hat sich schonmal jemand schlau gemacht, wie es mit dem Datenschutz bei der Sidebar aussieht?
Wenn ich zB bei dem Wettertool meinen Wohnort angebe, kann der nicht einfach durch simple Programme oder am Ende von Windows direkt ausgelesen werden?
Microsoft könnte so ja auch wunderbar sehen, welche Worte ich mit leo übersetzen lasse, was für Termine ich habe und überhaupt wie mein Tag aussieht.

Bei Firefox zb kann man ja einen Anomymisierungsproxy davor schalten, aber bei der Sidebar bin ich mir nicht ganz sicher, wer meine Daten auslesen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviele daten microsoft da wirklich abgreift weiß ich nicht.

ich verlasse mich aber immer darauf, dass microsoft ja nichts unrechtes machen darf, da es sonst promt klagen von den vielen willigen microsoft feinden gibt.

Naja Google logt auch Daten ohne Ende mit und es gibt bestimmt genug Google Kritiker, die das nicht verhindern können.

Habe ich, sollte auch nur ein Beispiel sein, denn wir sind da sicher in der Minderheit als Cookieverbieter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh