Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework lässt sich nicht installieren

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich habe gestern erfolgreich Windows 7 auf meinem neuen System installiert.
Es wurden 29 Updates gefunden und davon lässt sich einer nicht installieren:

2021-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2, 4.8 für Windows 7 für x64 (KB4603002)

Downloadgröße: 40,5 MB

Updatetyp: Wichtig

Kann Mir jemand dabei behilflich sein damit es doch noch irgendwie installiert wird?

2.PNG

1.PNG

Gruß,
marcus locos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob Dir das weiterhilft....

Was passiert?

In der Firma traten diese Fehler auch auf mehreren Rechnern auf.
Bei einigen Rechnern hat es geholfen, ein .NET-Update von ca. September/Oktober 2019 zu installieren., bei anderen, NET 4.8 zu installieren.
Bei einigen Rechnern half dagegen nichts, selbst Neuinstallation der ganzen .NET-Geschichte nicht.
Alle .NET-Updates bis zu einem gewissen Zeitpunkt lassen sich installieren, bei allen späteren .NET-Updates kommt dann der 643.

Ich hab die Updates jetzt ausgeblendet und danach wollte ich nochmal nach Updates suchen. Er hat danach immer wieder neue Updates gefunden:

1.PNG

2.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einigen Rechnern hat es geholfen, ein .NET-Update von ca. September/Oktober 2019 zu installieren., bei anderen, NET 4.8 zu installieren.
Kann man die manuell runterladen und installieren? Hast du zufällig ein Link?

Jetzt wurde noch einer gefunden:

2021-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB5001335)

Downloadgröße: 357,1 MB

Updatetyp: Wichtig

Dieser wurde sogar erfolgreich installiert. Beim neustarten zeigte sich dann sowas:

IMG_20210413_191702_resized_20210413_071845442 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bypass-ESU drauf?
Wenn es drauf ist: Ist das Service Stack Update nicht auf dem aktuellen Stand?
Dann wird die Installation nach dem Neustart rückgängig gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Reboot tut gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh