Sicherheits-Updates August 2007

korajman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
16
Hallo,

ich hätte eine spezielle Frage zu den folgenden drei Sicherheitsupdates für 'August 2007' für ein 'Windows XP Service Pack 2' >


1. KB936021 ( Sicherheitslücke in MSXML3 )

2. KB936181 ( Sicherheitslücke in optionalem MSXML4 )

3. KB933579 ( Sicherheitslücke in optionalem MSXML6 )


Diese drei Sicherheitsupdates betreffen verschiedene Versionen vom 'Microsoft XML Core Services'.

Es handelt sich dabei um die 'Microsoft XML Core Services' Versionen 3.0, Version 4.0 und Version 6.0 .

Unter meinem Betriebssystem 'Windows XP Service Pack 2' fand ich installierte 'Microsoft XML Core Services Komponenten' der Versionen 3.0 und 4.0 .

Ich gehe davon aus, dass ich daher das Sicherheitsupdate KB933579 ( Sicherheitslücke in optionalem MSXML6 ) nicht zu installieren brauche, da auf meinem System keine XML Core Services Komponenten der Version 6.0 installiert sind. Sehe ich das richtig ?

Wie verhält es sich aber bei den beiden Sicherheitsupdates KB936021 (MSXML3) und KB936181 (MSXML4) ?

Muss ich nun beide Sicherheitsupdates installieren, oder genügt ausschliesslich die Installation von KB936181 (MSXML4), da es die derzeit höchste auf meinem Betriebssystem installierte 'Microsoft XML Core Services' Version ist ?

Vielen Dank für Eure Infos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte Euch auf gar keinen Fall bezüglich einer Antwort drängen, aber hat sich wirklich niemand von Euch mit den Sicherheitsupdates zum 'Microsoft XML Core Services' der Versionen 3.0, Version 4.0 und Version 6.0 auseinandergesetzt. Wenn doch, bitte um eine kurze Info. Die genaue Fragestellung findet Ihr im Beitrag zuvor.

Vielen herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre: Erstell ein Image teste die Updates. Wenn es Probleme gibt spielst du das Image wieder zurück.

Gruss QGel
 
Was sagt denn die Windows Update Seite zu deinen Updates? Wenn diese dir nicht angeboten werden brauchst du sie auch nicht zu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh