Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
wieviel Abstand sollte ne Laing DDC 12V zu Festplatten haben, um sicherzugehen, dass die Platten keinen Schaden vom Magnetfeld nehmen?
Und mal nebenbei gefragt, wieso darf die Pumpe lt. Handbuch nicht bergab foerdern?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar keine laing, sondern eine auqastream, aber ich denke, du kansnt sie ohne probleme neben deiner hdd montieren...
meine pumpe sitzt auch nur paar zentimeter neben der hdd und hatte bis jetzt keine probs!
Die Laing hat im Gegensatz zu den Eheim-Kreiselpumpen ein nach innen gerichtetes Magnetfeld, sodass keinerlei Beeinträchtigung von Festplatten möglich ist.
Allerdings besitzen Festplattengehäuse auch eine magnetisch abschirmende Eigenschaft, die nur bei sehr starken Magneten (Subwoofer-Schwingspule etc.) versagen könnte.