Sicherheitsinfo Mac App Store

AKom

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mir gerade eine App aus dem MAS laden da erhielt ich nach dem Login ein solchen Screen..(siehe Bild)
MAS.jpg
hat das so seine Richtigkeit? Denn ich habe nirgends darüber gelesen das ein weiterer Schutzmechanismus eingebaut wird/wurde..
zumal ich es unlogisch finde 3 unterschiedliche Sicherheitsfragen anzugeben und direkt darunter eine E-Mail Adresse die das ganze wieder zurücksetzen kann.
Habt ihr das auch erhalten.. ??

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gestern auch bekommen - aber noch nicht ausgefüllt. Sieht für mich auch ziemlich sinnfrei aus das ganze.

Gestern auch bekommen, ausgefüllt und fertig das ganze.
alles was auch nur ein wenig zur sicherheit beiträgt sollte man schon nutzen...

Jetzt hab ich es auch beim iTunes Store erhalten..
Klar trägt es zur Sicherheit bei nur das unlogische sind die E-Mail Adresse die das Ganze wieder zurücksetzen kann.
Und es gibt keine Info seitens Apple..

Ich habe vorhin, als ich auf meinem iPad etwas bei iTunes kaufen wollte, diese Nachfrage nach drei neuen Sicherheitsfragen bekommen. Ist ja nicht weiter tragisch, nur konnte ich die ausgefüllten Fragen nicht mit "Fertig" bestätigen und abgeben. Ich bekam immer den Hinweiß, dass meine Sitzung abgelaufen wäre. Also nochmal das Album ausgewählt, wieder die Abfrage erhalten, auf "Nicht jetzt" gedrückt, aber damit war ich nicht in der Lage das Album zu kaufen. Gleiches im Appstore. Es ging nicht vorwärts.

Nach ein wenig Suchen im Web kam ich auf den Workaround, dass man einfach ein kostenloses Buch bei iBooks laden soll. Dort kommen die Fragen dann auch, hier lassen sie sich aber erfolgreich beantworten. War bei mir dann auch so, jetzt kann ich auch wieder bei iTunes shoppen. Nice. :)

Zuletzt bearbeitet: