Sicherheitslücke in iOS 5.0.1 oder iCloud???

Evil Master

Enthusiast
Ich habe heute mein iPhone 4 von iOS 4.1 (mit JB) endlich auf das 5.0.1 (ohne JB) upgedated.

Update verlief ohne Probleme und ich habe das Teil aus dem vorher erstelltem Backup wiederhergestellt.

Bevor ich angefangen habe mit dem Gerät zu spielen, habe ich noch einige Apps mit synchoniesiert.

Alles lief wunderbar, ich habe iCloud aktiviert und auch das Backup auf iCloud, sowie iPhone suche.

Nun habe ich mit dem Gerät angefangen zu spielen und habe erst festgestellt, dass meine Kontakte alle weg sind, jedoch in im Anrufverlauf diese ganz normal dargestellt werden (nicht bei Kontakte, nur Verlauf). Ich habe das Gerät neugestartet mit dem gleichen Ergebniss: die Kontakte sind leer!

Nun komme ich zu dem Teil wo ich echt an die Decke gegangen bin:

Ich habe Whatsapp Messeger gestartet und bin auch in Kontakte gegangen und da waren Sie alle scheinbar da, ABER zwischen den Zeilen sind auch andere Kontakte drin die ich nicht kenne, sogar mit Kantaktfotos etc.

Es scheinen alles ganz normale Nummern zu sein, die sogar aus der gleichen Stadt sind (Hamburg), mit Oma & Opa, Papa etc.

Die Nummern und Personen die dort aufgelistet sind kenne ich nicht!!!

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht??? Und was würden Ihr vorschlagen was ich als nächstes tun soll???

Ich dachte ich versuche mal mit der Person in kontakt zu tretten...!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich net mit iPhones aus aber bei meinem Galaxy zieht der auch solche Daten aus Facebook/Skype und ICQ. Evtl. sind bei dir welche dort gespeichert mit Nummer und die wurdn dann eingespeichert? :)

Guards neues :d

Das prob. Ist bekannt und es liegt an whats App. nicht an Apple. Das von dir genannte Sicherheitsleck tritt bei allem fw Versionen in verbindung mit whats app auf.

Aber ist schon echt der Hammer,
da gebe ich dir recht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So ich hab jetzt rausgefunden was es war!

Ich habe noch ein iPad das ich bereits auf iOS 5 gebracht hab und das iPad habe ich jemanden im Hamburg abgekauft.
Nun es stellte sich heraus, dass der jenige dort Kontakte abgespeichert hatte. Die wurden beim backup mitgenommen und durch iCloud auf das iPhone übertragen!

Meine eigenen Kontakte wurden später doch noch angezeigt, also nicht nur im whatsapp, jedoch vermischt mit den anderen Kontakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh