Sicherheitspatch: Neuer Treiber für GeForce-GTX-600- und -700-Karten

nvidia.jpg
Auch wenn die Unterstützung für neue Funktionen und Optimierungen für diese Generationen eingestellt wurde, so hat NVIDIA dennoch einen neuen Treiber – auch für ältere Karten – veröffentlicht. Zahlreiche Sicherheitslücken werden in drei Treiber-Pfaden, den sogenannten Branches, geschlossen. Die Treiber stammen aus den Pfaden R510, R470 und R450 und unterstützen somit noch die Karten der GeForce-GTX-600- und -GTX-700-Serie. Der dazugehörige Linux-Treiber steht sogar für den Pfad R390 zur Verfügung.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....... wer nutzt den noch einen GTX6*0 oder GTX7*0 🙄🙄🙄

Wenn Du wüsstest :d
Das aber nicht böse gemeint. Für Retro Rechner sind die Karten noch zu jung.
Bei mir wird nichts alt, wird vorher alles verkauft, bevor es irgendwo ungenutzt herumliegt.

...... das zeigt aber auch mal wieder wie alt wir sind....😱

....... wer nutzt den noch einen GTX6*0 oder GTX7*0 🙄🙄🙄
Nachdem meine GTX 1070 abgeraucht ist musste vorrübergehen eine GTX650 ti herhalten, da ich keine Lust hatte unsummen für eine neue Karte auszugeben. Nachdem die 650 nun auch kaputt ist (Speicherfehler) ist nun eine GT 620 im Rechner. Zusammen mit einem Ryzen 5 und Dual-Monitor WQHD-Setup :sneaky:

Du hast deinen Rechner in einen Dia-Projektor verwandelt?^^

Du hast deinen Rechner in einen Dia-Projektor verwandelt?^^
Mehr oder weniger :-) Zwischendurch hatte ich aber auch mal 2x NVS310 im Rechner, die waren trotz Dual GPU, wenn man das so nennen kann, nochmal eine ganze Ecke lahmer und flogen nach ein paar Stunden wieder raus. Dagegen ist die 620 schon brauchbar.
Egal, schreibe eh an meiner Dissertation, da kann ich mich sowieso nicht mit ner tollen GPU ablenken ... und Spielen und Freizeit... :cry: In nem Monat oder so kommt aber was neues.

Nachdem meine GTX 1070 abgeraucht ist musste vorrübergehen eine GTX650 ti herhalten, da ich keine Lust hatte unsummen für eine neue Karte auszugeben. Nachdem die 650 nun auch kaputt ist (Speicherfehler) ist nun eine GT 620 im Rechner. Zusammen mit einem Ryzen 5 und Dual-Monitor WQHD-Setup :sneaky:
Deshalb sollte man bei PC´s immer zwei "Systeme" haben, damit man bei Aufall nicht völlig gelackmeiert dasteht. Bei mir eine R9-280x , geht die kaputt, hat die CPU noch eine (A10-5800k). Genauso Sound, eine PCI und auf dem Board ist noch eine. Auf so was achte ich, wenn ich einen neuen PC brauche/plane/ haben will. Das wird alles gleich fertig mit Treibern bei Erstinstallation des OS eingerichtet und dann diese Resevegeräte deaktiviert im Gerätemanager. Bei Bedarf kann ich mir die Sachen dann von da holen.. Mich hatte das damals als Kind da von Arnie so fastziniert "Notstromagregat" ^^ Da kommt die Idee her.

Haben in meinem "Datengrab" Rechner (i7-2600K) auch noch eine GTX 730...

Und im Rechner meines Vaters werkelt gemeinsam mit einem i5-3xxx (weiß jetzt auswendig nicht mehr so genau welcher), 8GB RAM, einer (nachgerüsteten) Samsung SATA SSD sogar noch eine MSI GTX 460, 2GB (ehemalige Gamer-Karte von mir), alles unter Win 10...

Wenn man mit dem Rechner nicht zocken will (mein Vater ist fast 81, der nützt das Teil nur zum "Arbeiten"), und die alte Hardware noch ohne Probleme funktioniert, warum soll man sie "zwanghaft" gegen neue tauschen...
(Daten Backups werden natürlich regelmäßig gemacht!)

D.h. nicht (wie ihr in meiner Signatur sehen könnt), dass ich nicht auch neuere Hardware nütze, aber wie gesagt warum soll man ältere die noch funktioniert wegwerfen, wenn sie für den jeweiligen Zweck noch völlig ausreicht...

Ich wäre froh wenn ich noch so eine hätte, damit kann man sogar noch eingeschränkt zocken. Man hat kaum eine Wahl in Zeiten wo es keine bezahlbaren HTPC-/Einstiegskarten mehr gibt. Die 1030 ist maßlos überteuert und von den anderen Modellen will ich gar nicht erst reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh