Sichern mit einem Server über Lan ?!

Ich würde 200 Mbit Teile nehmen (weiß nicht ob es heute schon mehr gibt?hab mich das lezte Mal vor 3 Monaten damit beschäfftigt).
Außerdem würde ich Markengeräte nehmen, Devolo, MSI, Netgear...
Ich habe die 200 Mbit Teile von MSI mit der Steckdose drauf und ich bin super zufrieden!
Die erreichten Datenraten liegen zwischen 80-100 Mbit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du meinen Vorschlag, daß zunächst per WLAN zu testen überlesen oder kennst du niemanden, der dir einen passenden Adapter leihen könnte ?

Imho würde ich das nämlich machen, bevor man einen Haufen Geld in eine PowerLAN-Lösung investiert, mit der man später möglicherweise auch nicht glücklich wird..

Grüße

Ich würd mir bei Gelegenheit dann doch mal noch Gedanken drüber machen was du eigentlich sichern willst... davon steht hier immer noch nix. Vom Idle rumeiern wirds auch nicht besser mit Stromverbrauch... auch wenns ein *hust* sparsamer P4 ist. ;)

Du brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen zwecks Schüler/kein Geld... ich denk nur du solltest dir über grundlegende Dinge erst Gedanken machen: Was soll wohin und in welcher Menge und Geschwindigkeit (wie lange darf die Sicherung dauern) gesichert werden.

Ich würde 200 Mbit Teile nehmen (weiß nicht ob es heute schon mehr gibt?hab mich das lezte Mal vor 3 Monaten damit beschäfftigt).
Außerdem würde ich Markengeräte nehmen, Devolo, MSI, Netgear...
Ich habe die 200 Mbit Teile von MSI mit der Steckdose drauf und ich bin super zufrieden!
Die erreichten Datenraten liegen zwischen 80-100 Mbit

Mit den Devolo Teilen habe ich nur ca. 2/3 des Durchsatzes bei mir Zuhause wie mit den Allnet Teilen, die ich jetzt hab ;)
Exakt an den selben Steckdosen getestet ;)

Mit den Devolo Teilen habe ich nur ca. 2/3 des Durchsatzes bei mir Zuhause wie mit den Allnet Teilen, die ich jetzt hab ;)
Exakt an den selben Steckdosen getestet ;)

Ich kenne die Allnet Teile nicht. Und habe bisher nur gutes von Devolo gehöhrt und auch als gut empfunden, als ich sie installiert habe (Bei Bekannten).

Wenn das aber bei dir so ist, ziehe ich meine Empfehlung der Devolos zurück und nehme Allnet in die Liste mit auf :d

Vllt lässt sich da auch noch was optimieren, keine Ahnung, ich hatte nur ein Devolo TrippleKit von Arbeit zum Testen bei mir Zuhause. Anstecken und geht los, alles ziemlich Easy. Nach dem ersten Tests hat sich meine Vermutung bestätigt, das mir das so ausreicht... Und ich war dann nur überrascht, das die Allnet Module nochmal etwas drauf setzen konnten ;) Zumahl sie ne ganze Ecke günstiger waren wenn ich das recht in Erinnerung habe

Wegen W-lan: Ne, hab leider kein Adapter und niemand könnt mir was leihen ;) Müsst dann dementsprechend was kaufen.

Was soll wohin: Dokumente, Briefe, Musik, Bilder sollen rüber zum Netzwerk PC. das x3 ^^
Geschwindigkeit: Je schneller, desto besser (dann geht der PC schnell wieder aus)
Menge: Das ist schon ein ganzes Stück an Musik und Bildern. Kanns jetzt schwer einschätzen wieviel GB ;)

Zurück zum Wlan: Jetzt ist halt die Frage, wenn ich des Kauf (wenn, dann von jemanden im Forum. Komm einfach billiger davon ;) ). Selbst wenns W-lan ned so schnell sein sollte (es gibt ja irgendwo ne Grenze), probiert man dann Plan aus. Würd ich ne Wlan Karte von nem Händler meiner Gegend kaufen, müsst ich scho so ca. 15-20 euro mindestens hinblättern. Wenn ich das für ein Plan Set umtauschen würd, dann müsst ich noch so ca. zusätzlich 60 hinfügen^^
Ich komm dann wahrscheins billiger davon, wenn ich ne billige Wlan Karte hier kauf, schau und wenn die Leistung ned stimmt, kauf ich dann das Allnet Set für ca. 59 Euro zzgl. Versand.
Außerdem kauf ich bestimmt ned ne Wlan Karte für 10 Euro im i-net + 7 euro Versandkosten XD Dann tausch ich wieder um und bin vllt. am Händler gebunden um dort ein Plan Set zu kaufen. Mag das zurückschicken und (im Besten Fall) das Geld zurückerhalten ned so ;)
Großer Aufwand ^^

Auch wenn sich nur schwer Informationen dazu finden lassen, empfehle ich vorher zu recherchieren, welche Adapter mit deinem Router "gut können".. In deinem Fall sind das vermutlich Adapter von AVM.

Grüße

Meinste fürs W-lan ? Najaa, hab da eher nur schlechtes drüber gehört. Würd lieber ne W-lan Karte in nem PCI Slot haben wollen ;) Die Funken besser als solche fürs USB (AVM).
Und soweit ich weiß bietet AVM nur solche USB Sticks an ...

Kennst du niemanden mit nem Notebook was halbwegs aktuell ist?
Sogut wie alle halbwegs aktuellen Notebooks haben WLAN im Bauch. Einfach mal den Kumpel zu dir bestellen, paar GB Daten auf das Book schaufeln und dann WLAN aktivieren und über den Router zu nem anderen deiner PCs schicken (oder umgekehrt)

Dann kannst gleich highlive Testen ob das gut funkt oder nicht...

Genauso mein ich das.

Ich hab wie gesagt auch einen USB-Adapter (allerdings mit Docking-Station und 50cm Kabel) und das geht einwandfrei..

der kleine Knirps da oben links:

Grüße

Ne ^^ hab keinen Freund, der ein Notebook hat oder auf W-lan setzt. Die surfen alle mitm normalen Lan rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh