Sichert ihr eure Dropbox Daten extra ab ?

Bullz

Enthusiast
Und zwar habe ich das Glück durch meinen Samsung Galaxy S3 Kauf 50 GB an Dropbox Speicher zu besitzen.

Kann ich mich drauf verlassen das die Daten dort sicher sind ? Damit meine ich nicht die Sicherheit vor Spionage ... die ist mir egal. Sicher in vorm von ... das die Daten auch die nächsten Jahre dort erreichbar sind.

Zur Zeit sichere ich alles doppelt aber nun ja, wir wissen wie das mit der Aktualität ist wenn man keine automatisierten Tools einsetzt. Vor allem wenn es um sich keine ultra wichtigen Daten handelt ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö ist unsicher, weil dropbox amerikanischen gesetzen unterliegt :d

dropbox kann auch dateien aus deiner box löschen

Ich hab mir noch ein kleines Skript gemacht das sobald ich meinen USB-Stick einsteck die Daten aus Skydrive bzw. Dropbox auf den Kopiert werden.

Hat aber weniger Gründe der Datensicherheit sondern das ich die Daten immer dabei hab auch wenn kein Internet zur Verfügung steht.
Ein Wirkliches Backup wärs ja auch nicht da gelöschte Daten auch auf dem Stick gelöscht werden.

Sicher in vorm von ... das die Daten auch die nächsten Jahre dort erreichbar sind.

Das die Betreiber von heute auf Morgen schliessen ist eher unwahrscheinlich. Aber wie bei allem was mit Technik zu tun hat, können morgen deren Server ausfallen, alle Daten verloren gehen und dann wäre alles weg.
Aber seien wir ehrlich. Wichtige Daten lagert man dort auch nicht aus und wenn schon, hat man irgendwo ein Backup davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh