Sicherung im Wohnzimmer hauts raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitalray

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
111
Ort
muc
Hallo,


ich kam heute nach Hause und die Sicherung vom Wohnzimmer hats rausgehauen gehabt.

Ich wollte sie wieder anmachen und zack hats mir im Keller 3 Sicherungen rausgehauen.

Ich hab dann jemand kommen lassen vom Stromwerk der das festgestellt hat.

Wir konnten es auf den PC einkreisen.


Wenn ich den Netzschalter am Netzgerät auf 0 stelle, läuft alles wunderbar in der ganzen Wohnung, sobald ich ihn auf I stelle, hauts die Sicherung vom Wohnzimmer bzw. auch gleich alle im Keller raus.


Meine Freundin meinte, der Computer wäre heute irgendwann mal lauter geworden (Lüfter wohl) und wieder leiser geworden und dann ist sie in die Stadt gefahren. Da ging noch alles.


Jetzt weiss ich natürlich nicht was los ist.

Und vor allem warum es mir alle Sicherungen raushaut, wenn ich nur das Netzteil auf I schalte (ohne den PC einzuschalten).


Ist da 100 % das Netzteil kaputt oder kanns auch was anderes sein, bevor ich mir ein neues kaufe.

Ist ein beQuiet Straight Power 550 W.


vielen Dank für Eure Hilfe.


ray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es gleich im ganzen Haus die Sicherungen wirft und der Mann der Stromwerke sogar sagt der PC ist der Auslöser kannst du wohl ganz stark davon ausgehen, das ein defekt des Netzteiles vorliegt.

Riecht es irgendwie seltsam?

Hast ein anderes zur Hand?
 
also es hat nur an meinem stromzaehler im keller alle 3 25a sicherungen rausgehauen, nachdem ich die sicherung vom wohnzimmer wieder einschalten wollte, nicht im ganzen haus.

es riecht komischerweise gar nicht seltsam, ich kenn das von vor 10 jahren, als mal wirklich die cpu und die northbridge durch waren...

jetzt riecht gar nichts..


ich hab leider auch kein anderes netzteil da..

deswegen auch die frage, ob ich mir gleich ein neues kaufen sollo, oder obs auch was anderes sein kann, wenn ich nur hinten auf I schalte, ohne den PC anzumachen..
 
Ist es möglich, dass das Kabel zum Netzteil defekt ist? Mehrfachsteckerleiste verwendet?
 
also das kabel hab ich gecheckt, ist ja ein ganz normales dickes Netzkabel, da ist nichts, auch unten am Stecker sieht alles perfekt aus.

Hab den Rechner an ner Mehrfachsteckdose zusammen mit der Stereoanlage, Netzteil für ne externe Festplatte, Creative 2.1 mit Subwoofer und Handyladegerät.

Dazu sind das an der Wand drei Steckdosen nebeneinander, wo auch noch zwei andere Mehrfachsteckdosen für PS2, TV, Gamecube dranhängen.


Aber das lief jetzt monatelang ohne je ein Problem trotz Stecker rein und raus..

irgendwelche Tipps ?

einfach mal pur an die Steckdose den Rechner, oder lieber doch nicht, damits nicht wieder die Sicherung raushaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

also die steckerleiste wars nicht,


hab den pc grads als einziges gerät im wohnzimmer direkt an eine andere steckdose angeschlossen und beim umlegen des netzteilschalters auf I hats die sicherung wieder rausgehauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh