[Kaufberatung] Sicherungs Nas, Homeserver

salzCracker

Enthusiast
Hallo,

Ich suche einen Server, der doppelt speichert (spiegelt) um dort wichtige Daten wie Bilder usw abzuspeichern.

Gut wäre es wenn er noch netzwerkfähig ist sodass man ohne großen Aufwand von allen PCs die im Netzwerk sind drauf zugreifen kann. Was ebenfalls sehr gut wäre, wenn man noch irgendwie auf nen Fernseher Fotos/ Videos usw streamen kann. Da es sehr viele Geräte gibt bin ich da etwas überfordert. Es gibt ja Boxee oder von Western Digital TV usw.

Ich blick da Erhlich gesagt nicht ganz durch.
Buffalo LS-WX6.0TL/R1-EU 6TB externe Festplatte 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör Das hier sieht schonmal ganz gut aus, aber ich glaube so richtig gut rüberstreamen oder so kann das nicht? Oder hängt man jetzt da noch so ein Boxee dran?

Könntet ihr mich ein wenige beraten was ich da genau brauche, was was macht?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mach dir bewusst, dass gespiegelt speichern einzig und allein vor einem FestplattenAusfall schützt. Wenn jemand versehentlich Dateien löscht, ist trotzdem alles weg.

Geschrieben mit App

Klar das ist mir bewusst :) Es geht halt um Bilder o.ä die halt etwas wichtiger sind. Gibt es Alternativen zu der Buffallo oder ist das das Beste ?

gruß

Klar das ist mir bewusst :) Es geht halt um Bilder o.ä die halt etwas wichtiger sind. Gibt es Alternativen zu der Buffallo oder ist das das Beste ?

gruß

nach deinen bisher geäußerten Anforderungen ja minimale Anforderungen zum Sharen von Dateien, Raid 1 und Streamen von Medien über DLNA sind mit diesem Gerät gegeben.
mehr Anforderungen hast du ja bis jetzt auch nicht geäußert. und Tests dazu kannst du auch selber lesen

- Um wieviel Daten geht es denn ca.?
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Du kannst Dir u. a. bei Synology und Qnap eine Live-Demo testen, um deren Oberfläche der jeweiligen NAS-System Dir in Ruhe anzuschauen.

Ich würde wenn dann 2x 4 TB reinbauen, dann muss man nicht dauernd rumstecken und hat seine Ruhe.

Wenn das Buffalo alles kann dann denk ich wäre das schon sinnvoll?

Wäre es sinnvoll, die hier zu kaufen: Buffalo LinkStation Duo 2000GB, Gb LAN (LS-WX2.0TL/R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dann 2x Seagate Desktop HDD.15 4000GB, SATA 6Gb/s (ST4000DM000) Bewertungen | Geizhals Deutschland die hier dazu? Hätte ich für 20€ mehrpreis 2 TB als wenn ich gleich die 8 GB Buffalo Duo kaufe (die kostet einzeln 480), oder sind die Festplatten die dort verbaut sind irgendwie besser/hochwertiger bzw für den Einsatzzweck besser?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
da kauf dir lieber ein anderes Gerät das macht so keinen sinn mal davon abgesehen bei der Plattengröße unbrauchbar ist weil langsamer als usb2.0 im raid1

Was denn anderes? Was gibt es da für gute alternativen? also auf jedenfall soll die Platte gespiegelt werden

gruß

es gibt vielleicht ein paar Hundert Geräte in dem Segment aber so lange du nicht weisst wie schnell das ding denn sein soll oder ob 20MB/s reichen ob stromsparend wichtig ist oder ob die lautstärke relevant ist oder ob bei Aufstellung neben dem TV vielleicht der Mediaplayer inclusive sein soll/kann und wieviel Geräte darauf zugreifen/streamen sollen und/oder ob recoding notwending wird ist es schwer hier was genaues zu sagen.

Ah ok
Also
- 20-30 mb/s sollten eig reichen
- Stromsparend wär gut
- Lautstärke nicht so wichtig würde in einen Abstellraum kommen
- Recording wär super
- Und wenn man vom Fernseher auch drauf zugreifen könnte wäre genial
- 2 Festplatten die gespiegelt werden

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh