Side-by-Side Fehler

funnyluke

Enthusiast
Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich brauche von der Uni aus ein kleines Programm zum analysieren von Struktogrammen. Nur leider kann ich dieses nicht ausführen da ich den Fehler bekomme:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll."

In dem Anwendungsereignisprotokoll steht folgendes:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Lukas\Desktop\ProgViz.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.DebugCRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Bisherige Fehlerbehebungstaten:
-Installation von:
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)
.net Framwork 2.0
.net Framwork 3.0
.net Framwork 3.5
Kopieren der libmmd.dll in System32 Ordner
Neustart!

Leider hat dies alles nicht geholfen. Mein System ist Vista Home Premium 32 bit, mein LAptop ein Samsung R560 Madrill

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich stelle das Programm auch gerne zur Verfügung falls es was hilft bei der Fehleranalyse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm liegt wohl in der Debug-Übersetzung vor (wegen ... Microsoft.VC80.DebugCRT...). Da brauchst du logischerweise die Debug-Runtime vom Visual Studio 2005. Die bekommt man eigentlich nur, indem man das Visual-Studio installiert (zumindest kenn ich keinen anderen Weg).

Falls du das nicht hast, sollte dir die Uni das Programm mal in der Relase-Übersetzung zur Verfügung stellen.

Ich habe auch Visual Studio 9.0 incl Visual Basic 2008 Express, Visual C 2008 Express und Visual C++ 2008 Express installiert.

Was könnte da noch fehlen?

VC80 ist vom Visual Studio 2005. Das kommt beim 2008-er nicht mit.

Lösung (wenn man es so nennen kann)

Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich das Betriebssystem neu aufgesetzt (Samsung Recovery Partition)
Direkt nach dem reinstall ging das Programm, nachdem ich ein bisschen den überflüssigen Laptopkram deinstalliert hatte gings wieder nicht.
Also das ganze nochmal von vorne, Windows neu, und dann nach jeder Deinstallation geschaut was es sein könnte.

Fazit: Nach der deinstallation von Business Contact Manager 2007 für Microsoft Outlook geht das Programm nichtmehr. Fragt mich nicht nach den Gründen. Bei der Deinstallation steht da er deinstalliert den Contact Manager und SQL Server Express 2008.

Wo da jetzt der Zusammenhang zu dem Runtime Error liegt....frag Billy Boy Gates.

Grüße!

Ich hab mal kurz nachgesehen: SQL Server 2008 bringt die 2005-er Runtime mit. Wo allerdings die Debug-Runtime herkommt erklärt sich noch nicht so recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh