"sie können den computer jetzt ausschalten"

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
also, mein problem ist das sich mein compi nicht selbstständig ausschaltet.

nach dem herunterfahren muss ich meinen computer immer manuell mit längerem drücken der power-taste ausschalten (erinnert mich an die guten alten zeiten :d).

ist etwas nicht richtig eingestellt?

plz help, denn das nervt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in Systemeigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager unter dem Punkt "Computer" nach ob da Standard PC oder ACPI System steht. Bei Standard ist ACPI aus und du mußt deinen Comp manuell ausmachen. Ist allerdings ACPI an, klatscht XP alle PC Geräte auf den INT9. Das gab bei mir Probleme mit dem Sound und der Graka beim Gamen. Bleibe lieber beim Standard, da mein Comp nach lurzem Drücken der Powertaste aus geht.
 
bei mir steht standard pc, ich muss den knopf relativ lang drücken (~10s). kann ich das ändern ohne windows neu aufzusetzen?
 
mit der rechten maustaste auf dem desktop - anzeigeeigenschaften -> bildschirmschoner -> energieverwaltung -> APM -> und ein häkchen bei "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" und schon müsste er sich wieder alleine ausschalten

tschau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh