Siebdruckverfahren - kennt sich jemand damit aus, im Home Bereich

X5-599

inaktiv
Nach langem hin und her habe ich mir überlegt dies selber zu machen.
Hauptsächlich weil ich Shirts und dergleichen bedrucken lassen wollte und niemand gefunden habe der kleinmengen zu einem bezahlbaren Preis macht.

Nun bin ich am Suchen wo und was ich genau brauche und da kam mir eine Idee.
Kann man mit diesem Siebdruckverfahren auch Plastik Veredeln?

Und zwar dachte ich an Plastik wie zum Beispiel ein Kugelschreiber oder die Rückseites eines Tablets, Plastiktüte und dergleichen.

Mir geht es darum, hält die Farbe die man als normal sterblicher im Laden kaufen kann darauf überhaupt?
Falls das schon jemand macht, gibt es was spezielles zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der passenden Farbe kannst du auch auf Plastik drucken. Die muss halt nur auf dem Bedruckstoff trocknen.
Im Siebdruck kannst du aber, glaube ich, nur flache Sachen bedrucken. Also ein Kugelschreiber geht nicht direkt, das wäre Tampondruck.

Wie viel willst du denn drucken, weil du das Material ja auch erst mal kaufen musst. So wirklich günstiger wird das wohl nicht werden, wenn du das selbst machst.