Siedler 2 / II unter XP mit negative Farben!?

Badrig

Nostalgiker
ich hab siedler II gold edition und ich weiß dass es eigentlich heißt dass es nicht geht, hatte mir nicht zu viel hoffnung gemacht, aber habs installiert (ging !) und probiert, hatte negative farben, aber ging zu spielen, alles super sonst
kompatiblitätsmodus aller dateien (einzeln gmacht) hat nix gebracht (auch visuelles deaktiviern und 256 fareben und niedrige auflösung => nix)
in der dosbox gehts aber is so lahm, macht kein spaß, weil vollbild is nicht spielbar............ jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Badrig schrieb:
ich hab siedler II gold edition und ich weiß dass es eigentlich heißt dass es nicht geht, hatte mir nicht zu viel hoffnung gemacht, aber habs installiert (ging !) und probiert, hatte negative farben, aber ging zu spielen, alles super sonst
kompatiblitätsmodus aller dateien (einzeln gmacht) hat nix gebracht (auch visuelles deaktiviern und 256 fareben und niedrige auflösung => nix)
in der dosbox gehts aber is so lahm, macht kein spaß, weil vollbild is nicht spielbar............ jemand ne idee?
http://dosbox.sourceforge.net/infor...site_session=195e02f5ffb8f3685b6c1929edf2033b

habe gehört damit sollte es gehen. oder du emulierst über tools wie vmware windows 95 /98 auf deinem pc und spielst dann. meld dich obs geklappt hat, würds auch gerne mal wissen.

siehe letzter satz.... dosbox macht aus nem minispiel n massiges riesenspiel
weil des ja alles übersetzt :(

ich probiers mit vmware.....

wollts mit win95 probiern, hab kein 98/me da, aber kann davon ned booten, kann mich dran erinnern dass eine preinstallatiopn disk nötig war, aber mein laptop hat keine diskettenlaufwerk mehr :|
ne idee??

so hab etz noch ein win98 gfunden, bottet sogar, aber will zum formatiern oda sonst was die diskette, hab die schnauze etz voll, machs morgen vllt.... oda mach wenn ch mal neu mal gleich noch ein me oda so drauf,... habs verliehen.....................
dann mach ich suse 10 (oda so) win xp (2x vllt) und ein me... mal schaun..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh