Siedler 4 verliert seinen Multiplayer!

Gemil

Enthusiast
Ubisoft hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, das sie das sogenannte BBGC (Lobby) abschalten wollen.
Dies führt dazu das Siedler 4 seinen Multiplayer verliert!

Ich möchte euch aufrufen, hier für den Erhalt der Lobby zu kämpfen! Siedler 4 ist zwar kein aktuelles Spiel wie ihr es kennt, aber es begeistern die verschiedenen Altersgruppen.
Es gibt Siedler mit 15 Jahren, genauso Siedler die schon in Rente sind.
Die Online Community ist nicht sehr groß, gerade mal ein paar hundert Siedler, allerdings ist in der Lobby täglich mehr los als in Siedler 5 oder im aktuellen Siedler 2: Die Nächste Generation.
Hier die offizielle Bekanntmachung:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/133106713/m/4171094175

In diesem Thread wird darüber diskutiert, wie man eine Lösung finden kann:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/133106713/m/6981074175

Es wäre nett von euch, wenn für den Erhalt kämpfen würdet. Ubi wird wahrscheinlich genau das selbe bei Siedler 3 und auch den anderen Siedlerteilen versuchen!

Desweiteren hat Ubisoft eine Umfrage gestartet auf www.siedler.de, und möchte gerne wissen ob wir täglich in der Lobby (BBGC) unterwegs sind.

Eure Hilfe würde uns Siedler sehr wichtig. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für diese.

mfg

Gemil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber warum eine veraltete plattform aufrechterhalten
wenns vor allem auch schon neu gibt
vorallem wenns nur noch ein kleiner trupp ist der spielt
schon mal daran geht das sever gelt kosten?
blizzard wäre z.b. fast dran pleite gegangen
wenn sowas dann eintritt wären alle lobbies weg

sry ich will hier nicht miesmachen
und ich denke wenn die com so gut ist schaft sie es auch anderweitig am leben zu bleiben

blizzard wäre z.b. fast dran pleite gegangen
Blizzard hat seinen geilen Ruf uA durch das Battlenet ;)
Ausserdem verkaufen sich durch sowas die Spiele deutlich besser.

@Topic
Dann solls halt n Patch geben bzw das System muss unter die Public License,so dass man eigene Server ersellen kann.

Ubisoft ist aber so Geldgierig, das sie die License nicht einfach so rausrücken.
Sie wolleb dafür sicherlich Geld haben.
Alleine für einen Gebäuse Editor wollten sie eine 5 stelkige summe haben.

es gab den letzten patch zu s4 schon vor mehreren jahren.
das spiel ist so alt, das es probleme mit routern hat. nur die lobby(bbgc) ermöglicht es über router zu spielen.
per hamatchi über lan würde es gehen, allerdings sind dann alle nutzer eines routers aussen vor.

Das Spiel ist nicht irgendein Spiel. Für die Community ist es der Lebensinhalt.
Es werden wöchentlich Lans veranstaltet, kleine Wohnungslans.
Ein paarmal im Jahr gibt es auch große Lans, wo sogar Leute extra aus China anreisen.

Lest euch einmal die frustrierten antworten durch im Diskusionsthread, dann wisst ihr was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch sicher bald ein Remake mit besserer Grafik,dann könnt ihr weitersiedeln :lol:

Es kommt siedler 6 raus!
Ubisoft wird wahrscheinlich niemals an die alten "guten" Siedlerteile anknüpfen!

Siedler 4 hat seiner Zeit kein Misserfolg. Es hat sogar Platin sehr bald geholt und es gab im ersten Jahr mehrere Addons.
Das Spiel war aber so verbugt, das man einen vernünftigen Multiplayer nicht geschafft hat. So sind viele wieder zu Siedler 3 gewechselt.

Es ist der Commuty zu verdanken, das es inzwischen eine einigermaßen vernünftige Version gibt. Die Community hat einen abgeänderte version von der Lobby rausgebracht, die CPU schonender war. Wenn man S4 vorhe rim inet gespielt hatte, hatte man selbst bei einem Dual Core ne auslastung von mehr als 90%. Dies wurde auf 3-10% reduziert.

Den ganzen Support leistet die Community, e sgibt täglich neue Spieler, und Ubisoft hat keinen Support für dieses Spiel.
Es gibt seiten von Siedlern, wo schritt für schritt erklärt ist, wie man seinen Router einstellen muss, welche ports man frei geben muss, wie man die Firewall konfiguriert.
All dies ist von Ubisoft niemals gegeben. Siedler 4 würde heute eine große Community haben behaupte ich einfach mal, wenn ubisoft sich so wie blizzard um das battlenet auf die lobby konzentrieren würde. Ständig neue patches rausbringen würde, usw.
Hinzugefügter Post:
sry doppel Post:

Ein Moderator hat heute mit Ubisoft telefoniert. Dabei kam raus, desto mehr Leute für die Lobby stimmen, desto besser ist es.
Es besteht anscheinend eien Chance, das die Community erhalten bleibt, wenn man zahlreich auf http://siedler.de.ubi.com/ für BBGC stimmt.
d.h. auf die Seite gehen, und für die Option "Ja, ich nutze ihn täglich:" stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Quatsch - wenn Ubi echt wissen muss wieviele Leut das Ding tägl. benutzen solln se halt ins IP Log ihrer Server schaun...

kapier ich ned für was die ne Petition brauchen...