Siedler 5 - Erbe der Könige

goddh0r

Member of The Month September
Na wie siehts aus, hats schon wer? :)
Habs mir heut inner Mittagspause gekauft, später nach der Arbeit mal draufhaun :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Demo fand ich nich so doll....
Nix Besonderes; nur Durchschnitt.

wie dat is schon raus :hmm: son dreck, jetzt muss ich mir wegen dem game erstmal nen dvd laufwerk organisieren. gibts doch nur als dvd version oder?

naja was ich in der demo gesehen habe war kein wirkliches siedler mehr. für mich ist es ab dem 2ten teil nur bergab gegangen und eine 3d umsetzung könnte für viele fans genauso ein grund sein es nicht mehr zu kaufen wei damals bei generals.
naja aber als durchschnittliches aufbau -strategiespiel isses immer noch besser als gar nix, deswegen werd ich mir das auch wohl holen.

@frankenheimer wie du hast immer noch kein dvd laufwerk? :fresse:
das kriegt man heutzutage doch schon für 20euro...

wie macht sich die GTA engine so ? sieht man da parallelen ?

TheGuyver86 schrieb:
@frankenheimer wie du hast immer noch kein dvd laufwerk? :fresse:
das kriegt man heutzutage doch schon für 20euro...
für mich gibts bis dato keinen grund eines zu kaufen. ich habe alles was ich möchte auf platte und filme gucke ich dann am notebook (das hat zwar eines ist aber für games zu lahm) und dann via svhs auf tv.

ich hatte mal vor 2 jahren n dvd laufwerk als die günstig zu haben waren aber ich habe es vor einem jahr ausgebaut weil es keine 5 dvds insgesamt abgespielt hat und die cd fehlerkorrektur beschissen war. im moment bin ich glücklich mit meinem 36x cd laufwerk das allerhöchstens 5 mal im monat brauche.
was dich noch mehr erstaunen dürfte ist, dass ich bis heute auch noch mit einem 4x cd brenner auskomm :fresse:

:O

naja DVD LW ist irgendwie ... geldverschwendung ... klotzen, nicht kleckern und direkt n brenner holen, sind ja auch hinterhergeschmissen mitlerweile.

jo und ? RAM ist auch um 900% wichtiger als irgendwelche laufwerke.

wenn man kein half life 2 spielt schon :)

finds nur lustig genauso wien 45ps polo tunen :)

nee wirklich nicht.

ich glaub farcry war das erste DVD only spiel (jedenfalls das erste relevante ^^) ... seitdem hat das kein andere publisher wirklich konsequent durchgezogen. Auch HL2 gibt es als US version noch auf 6 CDs ...

insofern, noch kommt man ohne dvd lw aus ... bald aber (hoffentlich) nimmer.

Counderman schrieb:
kein dvd laufwerk aber Hyper X im pc :)
im gegensatz zum dvd laufwerk brauche ich den ram auch täglich ;) selbst wenn ich jetzt nen dvd laufwerk kaufe (dazu natürlich auch gleich nen dvd brenner dazu, weil wenn schon denn schon) würde ich das ganze allerhöchstens 5-6mal pro monat benutzen. ich habe mir einfach angewöhnt alles auf platte zu haben. auch games cracke ich immer auf nocd versionen um weil es einfach praktischer ist nicht ne cd einlegen zu müssen.

So Männer, habs installiert, werds gleich mal starten =)

So, also erster Eindruck ist echt gut, ein Spiel ganz nach meinem Geschmack :bigok:

Kannst du ma Bilder Posten !!!

In Game-Pics von dir :d

Anarchy schrieb:
Das ist elitärer "Moderator Pretested" Killer-RAM :d

ALso mal ganz still bleiben :teufel:
:bigok:

@goddh0r: und wie ist der eindruck jetzt nach (ich vermute mal längerem spielen)? wie ist der schwierigkeitsgrad und gibts nen vernünftigen multiplayermodus?

Hatte leider noch net viel Zeit zum Zocken, das werd ich aber am Wochenende nachholen :) Es gibt aber auf jeden Fall jede Menge zu Forschen und zum Upgraden, und es lässt sich zB die Höhe der Steuern regeln, was natürlich die Motivation der Arbeiter beeinflusst.

Ich hab das Problem, dass es immer mit 60 oder 70 hz läuft, was auf Dauer nicht sehr angenehm für die Augen ist. Irgend ein Tool, um die Refresh-Rate auf 85hz zu setzen funktioniert nicht. Gibt es von Siedler irgendeinen Registry-Eintrag oder eine Konfig-Datei, in der ich die Refresh-Rate festlegen kann?

Das ist ja seltsam, kann dir aber leider net helfen, da ich ein TFT habe, wende dich doch einfach an die Entwickler

also ich finde das game spitze. nur das man im MP ned speichern kann. Naja wie man bluebyte kennt, kommt das alles mit dem Ersten Patch, so wie bei Siedler 3 und 4 wobei das beim 4er immer noch ned geht :)

Das Erbe der Könige

Hallo!

Möchte kurz meinen ersten Eindruck von der DEMO hier mitteilen.

Als erstes möchte ich sagen, das ich ein absoluter Siedler-Fan bin.

Aber um eins vorweg zu nehmen : Die Siedler 5 werde ich mir mir
auf keinen Fall zulegen.

Wo, verdammt nochmal ist den der Wuselfaktor geblieben aus Teil 1 und 2. Ich dachte BlueByte hat mit Teil 5 wieder zu den erfolgreichen
Anfängen gefunden.

Versteht mich bitte nicht falsch,das Game ist alles andere als langweilig aber mit den Siedlern hat das nichts mehr zutuen,schade!

Grafik ist auf dem Höhepunkt der Zeit,die Geschichte erzählt sich
sehr gut,Performence uns Spielbarkeit der DEMO ist hervorragend,keine Abstürze und höchste Details,alles kein Problem.

Trotzdem erinnert mich das Game mehr an AoE als an Siedler.

Ich sage es noch einmal,das Game ist ansich gut gelungen,aber
mit dem Siedler 5 - Teil hat sich BB überhaupt keinen Gefallen
getan.

So das soll erstmal reichen.Ist ja außerdem nur eine subjektive Meinung,aber zu der stehe ich.

Naja Siedler V is fpr mich net wirklich gut gelungen...

So schnell wie der Held drauf geht, da meint man ja fast man spielt WCIII ;)

Und das eingeschrenkte Ressourcenmanagemt is ja irgendwie total Siedler untypisch. Vermisse da total meinen Geologen der erst ma alles mit Fähnchen absteckt...

Vorallem im Skirmisch Mode ist der Computergegner total Heavy... Der rollt da mit seiner Kavalerie meine Untis total wech als ob ich gar nix hätte. (Bin da eher WCIII gewöhnt)

Sagen wirs mal so, wenn man Siedler 3 und 4 net kennt dann mag Siedler 5 nicht schlecht sein... aber dieses hat mit den alten nix mehr zu tun... eigentlich schade...

Bedauere den Kauf von Siedler V...

Also mir machts echt Spaß, so ein bisschen abends nach der Arbeit zu siedeln :)

Hat einer vielleicht ne kleinen Tip wie ich ne bissel kohle machen kann?
Hab grad Thalgrund geschafft und bin in der nächsten mission bloß hab nur noch dario und so ne speerkämpfer!
Und als Zahltag steht bei mir so -50 egal ob ich steuern erhöhe oder net

Am Anfang für das Geld was du hast schnell ein paar Bauern oder wie die nochmal heissen kaufen, denn unter null kann dein Einkommen nicht sinken. Naja und dann musste halt Resourcen sammeln und Gebäude errichten, die Steuern bringen, wie Minen, Universität, etc. ! Dias Plus oder Minus wird in nicht unerheblicher Weise durch die Armeegrösse, für die man Unterhalt zahlen muss, bestimmt. Der Steuersatz, den man regeln kann, erhöht oder senkt nur das Zeitintervall, nach dem Steuern fällig werden. Und wie gesagt, mehr Gold nimmt man durch neue oder grössere steuerpflichtige Gebäude ein ! Steuerpflichtig sind alle Gebäude, wo Spezialisten arbeiten.

weiß einer wo es savegames für des game gibt, hab nochmal neu installieren müssen, und jetzt sind meine speicherstände weg, und ich hab keinen bock nochmal neu anzufangen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh