[Sammelthread] Siedler 6 Erfahrungen

gerschi

Enthusiast
Hallo Leutz,

was für Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Teil der Siedler Reihe gemacht??
Lohnt es sich zu kaufen oder eher nicht?
Wie lange zokkt man ca. und wie ist der Spaßfaktor so??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal aus der Videothek geliehen, stürzte mehrmals nach einer Stunde spielen ab und die Spielstände brachten keine Änderungen. Fazit: Bin froh das erstmal so getestet zu haben und ja, ich hatte die aktuellsten Patches drauf, die zu der Zeit verfügbar waren (Halbes Jahr her!).

Danke, das klingt ja nich so toll. werds mir wohl auch erst mal ausleihen gehen und dann weiter sehen!

warte bis das erste addon draußen is, und hol dir dann die gold edition oder so, spart geld. Ich habs mir allerdings für 20€ bei Ebay geholt, das fand ich ok so.

Ich find das Game ok. Besser als Siedler 5. Als einzigen Kritikpunkt finde ich das Lagersystem. Es wird alles Zentral in ein Lager gebracht bevor es von den verarbeitenden Betrieben dort abgeholt werden kann. Bei großen Siedlungen dauert das ewig...

Ich find das Game ok. Besser als Siedler 5. Als einzigen Kritikpunkt finde ich das Lagersystem. Es wird alles Zentral in ein Lager gebracht bevor es von den verarbeitenden Betrieben dort abgeholt werden kann. Bei großen Siedlungen dauert das ewig...

und das lager is ruckzuck zu klein trotz größer bauen

Siedler 6 sollte ja so ähnlich aufgebaut sein wie Siedler 4 und das fand ich super. Siedler 5 dagegen war meiner Meinung nach ziemlich schwach!

also ich zoch es schon ne kleine weile ...
( mission 13 oder so in ich jetzt )

ich finde es recht gut .. es dauert alles etwas länger ..was aber nicht den spass trübt
es gibt immer was zu tun :)

ansonst habe ich bisher keine abstürze im game oder so gehabt .. spielstände sind auch sauber

also ich zoch es schon ne kleine weile ...
( mission 13 oder so in ich jetzt )

ich finde es recht gut .. es dauert alles etwas länger ..was aber nicht den spass trübt
es gibt immer was zu tun :)

ansonst habe ich bisher keine abstürze im game oder so gehabt .. spielstände sind auch sauber

stimmt, seit dem letzten patch läuft es sehr stabil

Ich finde das spiel abgesehn von der gRafik eig nich so toll..nach ner zeit wird das langweilig , da man da keine abwechslung hat..generel die anfänge von siedler finde ich generell besser ..da geht kein spaß verloren..

Habe das Spiel seit anfang der Woche durch. Ich fand es speziel in den mittleren Missionen relativ eintönig (ca. Mission 7-12), danach wurde es dann wieder etwas abwechslungsreicher. Bei mir hat es sich so auf 2-3h pro Mission eingependelt, so dass ich es von der Spieldauer auf jeden Fall als ausreichend bezeichnen würde. Aufgefallen ist mir allerdings, dass das Ruckeln trotz aktuellem Patch und runtergeschraubten Details nicht ganz weggegangen ist. Ob ich es nochmal spielen werden weiß ich nicht, evtl. werde ich mir aber das Addon holen. Im Vergleich zu den Vorgängern kann ich leider nichts sagen, da ich das letzte Mal beim alten zweiten Teil gesiedelt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh