Sieht man bei Widescreen mehr vom Spiel??

Le Tuch

Neuling
Ja hallo,

so ich hatte ein Notebook was einen 17" Widescreen hatte, ich nie zuvor auf einen 5:4 Gespielt.

Jetzt meine Frage:

Sieht man auf einem Widescreen mehr Vom Spiel?

Mir ist das nähmlich Wichtig denn als ich mein Notebook noch hatte konnte man mich als HARDCORE Counterstrike Source Gamer bezeichnen.
Ich möchte nicht das ich nachher mit meinem LG L1982U 5:4 im Spiel total ab loose weil ich mich an einem Widescreen gewöhnt habe.

Versteht ihr?

Und wenn man auf einem widescreen mehr vom spiel sieht bzw. er besser zum Spielen ist Wechen könntet ihr mir empfehlen? sollte am besten so ungefähr die gleich daten haben wie mein LG L1982U.

Vielen dank für jede antwort.

Gruß, Joshua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja man sieht mehr, aber in spieln wie CS macht das rein garnichts aus....

sonst hätten alle bereits WS zum zocken... (PGs)

doch ich glaub bei Counterstrike Source sieht man bei 16:10 mehr!
da bringts ja dann schon was oder?
aber dass du abkackst jetzt bei css liegt vl daran dass du dich noch nicht daran gewöhnt hast--

Sehr schön aber ich würde dir zum jetzigen Zeitpunkt eher einen 22" Widescreen empfehlen.

Big ist beautiful :d

Bigger is better :shot:

Außer du hast natürlich eine Grafikkarte, die das nicht so supi befeuern kann aber sonst wüsste ich nichts, dass dagegen spricht

Man sieht definitiv mehr bei CSS. Hab selber einen 19" widescreen, einfach 16:10 Auflösungen einstellen und ab dafür.

Bei CSS sieht man, wie bei jedem Source-Spiel, mehr, ja. Aber lange nicht bei jedem Spiel generell.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Spiel mit Widescreen umgeht.

- man sieht links und rechts mehr (wie bei CSS)
- das Bild wird einfach nur gestreckt, ist also verzerrt
- man sieht oben und unten weniger (wie z.B. bei BF2 und 2142)

Alles super nachzulesen hier.

@ LKS
Ja ich würde gerne hier und da noch ein paar € Sparen mein LG L1982U kostet ~270€ und dadrüber würde ich nicht gerne gehen.
außerdem stehen hier und da noch ein paar Lans an wo ich zu FUSS hingehen muss da ist ein 20 Zoll Monitor die Grenze.
Ich werde außerdem eine 8800 GTS 320 MB nehmen

@Mutio
Welchen Display hate denn?

Gruß und vielen Dank Joshua

Ich habe einen Samsung 940BW, 19" mit 1440x900 Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo vielleicht antwortet ja noch jemand
Ich stehe jetzt zwischen den
ViewSonic VA2010wb
ViewSonic Optiquest Q20wb
LG Electronics Flatron L194WT
ViewSonic Optiquest Q22wb
am liebsten hätt ich den ViewSonic Optiquest Q20wb, mit 2000:1 Kontrast :fresse: nur warum ist der ViewSonic VA2010wb mit 0,1 Zoll mehr, 35 € Teurer?
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich find die optik von den ViewSonic einfach am besten (nur so zur info)

Gruß Joshua

P.S. Wird Crysis auch 16:4 unterstützen und das Bild nicht verzerren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh