Sieht SO extreme Graka-Lüftkühlung aus?

siegemaster

Enthusiast
Hi,
um auch das letzte quentchen power aus meiner karte zu holen(evtl voltmod),habe ich mir überlegt wie die perfekte (käufliche) luftkühlung aussieht...
Hier mal meine vorstellung: MR VGA UNI ,
dadrauf nen 60mm->80mm lüfteradapter drauf und nen fetten lüfter druff...was meint ihr?das müsste doch rocken oda?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da werden aber noch keine rams gekühlt

Original geschrieben von siegemaster
Hi,
um auch das letzte quentchen power aus meiner karte zu holen(evtl voltmod),habe ich mir überlegt wie die perfekte (käufliche) luftkühlung aussieht...
Hier mal meine vorstellung: MR VGA UNI ,
dadrauf nen 60mm->80mm lüfteradapter drauf und nen fetten lüfter druff...was meint ihr?das müsste doch rocken oda?
mfg

Ich habe noch einen MR VGA UNI hier rumliegen. top Zustand mit Rechnung. Hast Du Interesse?? Schreib doch einfach eine PM, falls JA ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt frage ich mich grade wann dieser hammergeile Kühler für grakas von Arctic Cooling kommen soll,der auf der Cebit vorgestellt wurde...der müsste eigentlich abgehen ;)
cebithis2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei von nVidia spioniert? :d

Also ich glaub auch......:ha :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er von AC ist, dann isser garantiert nicht so laut wie der von nVidia:d.

P.S.: Da steht HIS drauf...kommt das Teil etwa auf einer HIS/Enmic Radeon raus?

Er sollte auch ein 'Standartkühler' für HIS/Enmic werden,warum letztendlich nicht,weiss ich net...

Also im ernst, so ne Karte wurde ich mir nie in meinem Rechner verbauen weil das ding so übertrieben ist wie ein Ami schlitten. Der einzige Grund warum Nvidia so ne Hammerteil drauf hat ist weil die Ingeneure vermutlich mit der Hitzeentwicklung im Hitze des Gefechts probleme bekamen und nun fährt der Consumer drauf ab. Ok vielleicht braucht man den ersten PCI slot bei dem ein und anderen Board nicht, aber nicht jede Board sein IRQ ist mit dem ersten Slot geshared. Der eine mag vielleicht auf die Optical Solutions der Industrie abfahren aber für mich zählt Effektivität, Leistung und Qualität und da ist Optik für mich, nebensächlich. Ist solch ein Lüfter wirklich Innovativ?

ach, das ist doch alles bullshit!! ich hab mal auf ne geforce2 ultra (leider verkauft) nen coolermster sockel a-kühler draufgeschraubt, der bis xp-1800 spezifiziert war. zwar 2 pci´s weg, bin aber sicher, dass das ding jede monsterkühllösung von ati/nvidia-karten locker wegrult.

aber nicht jeder ist so der bastelfan und macht alles selber. sicher eigenbau ist meistens besser aber auch aufwendiger

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dolkipo
Er ist Innovativ, wenn er sehr leise ist. Denn das ist halt auch ein Trend.

Also wenn ich jede Modeerscheinung mitmachen wurde dann täte ich mir am Montag ein paar Flip Flops kaufen um mich mit der Masse zu Indentifizieren. Nee danke ich bleib lieber Individuell aber ich denke die Zielgruppe der damit erreicht werden soll, erreichte werden wird. Ausserdem hasse ich Sandalen und Flip Flops. :d

Mister Dobolina Mister Bob Dobolina------>kennt jemand denn noch? :ha

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
aber nicht jeder ist so der bastelfan und macht alles selber. sicher eigenbau ist meistens besser aber auch aufwendiger

Eben...Kaktusliebhaber hats erkannt,deshalb such ich ja die geilste Käufliche kühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will aber bei Lukü bleiben weil ich kein geld für wakü habe...oder willst du mir eine sponsorn? :cool:

Wie wär's mit dem von Revoltec? Der soll ganz gut sein, für einen GraKakühler....ansonsten wirklich den von MR.

ich schliesse mich silverbullet an,
WAKÜ!

Wer leise und gut kühlen will kommt um ne WaKü ned rum!

Original geschrieben von DoNuT
naja, für leistung muss man eben abstriche machen........ aber für normalsterbliche sollte ein Airplex Evo 360 auch reichen :d

HiHo :asthanos:

@ Topic:

Extrem wär nen Peltir Element + Swiftech MCX 462 + Delte Lüfter, das geht ab :d

Original geschrieben von Stego
HiHo :asthanos:

@ Topic:

Extrem wär nen Peltir Element + Swiftech MCX 462 + Delte Lüfter, das geht ab :d
dann sollte man aber auch alles onboard haben......... :d

und nen zuverlässigen gehörschutz......... ;)

okay, die 15 lüfter auf dem monster-radi (für 199€ bei AC zu haben) sind sicher auch nicht besonders leise, aber es hält sich in grenzen - außer man baut 15 delta-turbinen drauf :asthanos:

???
Du kannst auch nen Mora für die Graka nehmen und die dann passiv kühlen.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
???
Du kannst auch nen Mora für die Graka nehmen und die dann passiv kühlen.
wenn du mit "mora" monster-radi meinst, dann düfte das wohl zutreffend sein :d

aber irgendwie war das net so ernst gemeint, damit könnte man locker 2 rechner im verbund passiv kühlen :d

außerdem kostet das ding ja mehr als meine Graka (Sapphire 9500 Pro -> :rolleyes: , die unter hitzeproblemen leidet, was die ernsthaftigkeit dieser lösung noch weiter anzweifelt....... :d

aber für freaks wär das wirklich interessant, dann müsste man den radi zwar irgendwo außen anschrauben, aber darüber geht wohl nur mehr ne VapoChill bzw. Prometia ;)

Original geschrieben von DoNuT

aber für freaks wär das wirklich interessant, dann müsste man den radi zwar irgendwo außen anschrauben, aber darüber geht wohl nur mehr ne VapoChill bzw. Prometia ;)

gibts eigendlich eine Kühleinheit extra für die Grafikkarte ? Wär doch auch ganz nett, ansosnten muss man halt basteln :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh