Siemens Futro S400 Linux Installation

maier34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
4
ich versuche gerade Linux auf den Futor S400 aufzuspielen. Ich habe das erst mit UNetbootin / DSL versucht, was nicht funktioniert hat (usb stick wurde wohl nicht als bootbares medium erkannt) und danach mit dem was eigentlich darauf gehört, eLux ng recovery usb stick, was zwar erkannt wurde aber leider mit einem "fatal error" abgebrochen wurde. (ohne das dieser Fehler genauer beschrieben worden wäre)

hat jemand eine idee dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich empfehle dir erst mal auf eLux - embedded Linux die aktuelle Recovery zu ziehen. Eine Anmeldung ist dafür erforderlich, da es sich bei elux um kein kostenfreies OS handelt.
Zudem sollte ebenfalls die Management Console verwendet werden, die du dir ebenfalls von dort runterladen kannst. Bis 25 TC ist die Nutzung "kostenlos", mit der Konsole kannst du dir jedenfalls Images für den TC zusamenklicken, sofern die Subscription noch Aktuell ist. ;)

Sofern eine entsprechende Lizenz im ROM des TC vorliegt, könntest du auch EluxRL auf den Client installieren (anderer Window Manager und Kernelversion). Ansonsten meckert der Client rum, dass keine Lizenz vorhanden ist und lässt sich glaube nur 5 oder 10 mal neu starten.

Ferner stellt sich mir die Frage was du mit dem Gerät machen möchtest, für Privatanwender ist der S400 + elux eher ungeeignet.
 
Es geht eigentlich nicht darum, dass ich unbedingt eLux auf dem Gerät haben möchte, dies wollte ich nur machen um zu testen ob der TC funktioniert. (da es mit dem anderen linux ja zuerst nicht geklappt hat).

Eigentlich möchte ich ihn als Webserver umbauen (größere CF Karte, normales Linux drauf)

Benutzt habe ich diese Version (Recovery Stick) von der FSC Support Seite:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showfiles.asp?OSOpenedTree=&IsOSSelected=YES&RHRead=&UniCon%20Software%20eLux-Childs=0&OSText=D3BCB3AF-3801-4D57-8838-AA61A1D956F1_ELux%20NG%20Unicon_True
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh