siemens rx300 primergy server, hardware raid status abfragen?

adeba

Semiprofi
hallo, ich habe hier einen siemens rx300 stehen auf dem redhat läuft. jetzt möchte ich ein tool haben mit dem ich den status vom hardware raid 5 auslesen kann? möchte zb sehen was passiert wenn ich eine platte "ziehe", und wie lange das rebuild dauert usw. gibt es sowaS? oder sieht linux das hardwareraid nur als 1 laufwerk an und der rest ist halt hardware ebene vom server?ist ja kein software raid sondern halt ein hardware raid. hat da jemand erfahrung? man muss das ja im laufenden betrieb auslesen können, da ich ja ins raid bios nur komme wenn ich ihn neu starte, odeR?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh