Siemens S65 oder ein UMTS-fähiges Handy? mit O² oder E+ ??

Skorpion

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
2.915
Ort
Ba-Wü
Mein Handyvertrag ist abgelaufen und ich überlege mir einen neuen Vertrag abzuschließen.
Im Auge hatte ich das Siemens S65 (das gibts z.B. bei O²Online für 9,95€ bei 9,95€ GG + 100 freiSMS/monatl.).

Wenn ich mir ein neues Handy zulege, sollte es eine gute Digicam-Auflösung haben. Nun habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch schon Handys mit 2 MegaPixel gibt (z.B. das Mitsubishi M430i).

Ebenso gibts/kommt jetzt noch UMTS. Wäre es da nicht sinnvoller sich bei einem 24-Monatsvertrag gleich ein UMTS-Handy zuzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir das Nokia UMTS Handy 6630 empfehlen!
Top Ausstattung! Gelungenes Design! Gut Verarbeitet!

Hier ein paar Funktionen des Top Modells von NOKIA:
-Fotoaufnahmen in 1,23-Megapixel-Auflösung mit 6-fachem :d Digitalzoom und Funktion für Serienaufnahmen
-Möglichkeit zum Aufnehmen von bis zu 1 Stunde langen Videoclips
-Hot-Swap-Steckplatz für kleine MMC-Speicherkarten (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC (bis zu 512MB! derzeit! Nach neuer Firmware bis zu 1GB!)
-10MB intern Speicher (variabel)
-64MB RS-MMC im Lieferumfang!
-Stand-by-Zeit: Bis zu 11 Tage
-Sprechzeit: Bis zu 3 Std.
113838.html

Das Gerät stellt jedenfalls das Siemens in den Schatten! :haha:
Davon ab munkelt Siemens derzeit ob Sie die Vertriebsschiene Handy auflösen sollen, da die Geräte Serie Xelibri und S65 zu stark gefloppt haben. :( S65 Softwarefehler sind jetzt aber behoben!
 
Na Wahnsinn. Digitalzoom. Das ist 0,nix wert. 1,23 MP ist auch zu wenig, IMHO.
Was du auflistest überzeugt ja nicht wirklich... was ist mit Infrarot, Bluetooth, Datenkabel mitgeliefert? Wie ist die Software auf dem PC? Funktioniert der Abgleich mit Outlook gut? Evtl. auch mit anderen Programmen?

Aber wenn die Kamera unwichtig ist... das S65 ist schon ein ziemlich schickes Handy. Und Nokia... hey... NOKIA! Dann lieber Sagem. Da könnt ich ja auch Golf fahren :fresse:

Mein momentanes Traumhandy ist allerdings das Motorola Razr V3. Ein Traum :love: Ultraflach, Klapphandy, Alugehäuse, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
Na Wahnsinn. Digitalzoom. Das ist 0,nix wert. 1,23 MP ist auch zu wenig, IMHO.
Was du auflistest überzeugt ja nicht wirklich... was ist mit Infrarot, Bluetooth, Datenkabel mitgeliefert? Wie ist die Software auf dem PC? Funktioniert der Abgleich mit Outlook gut? Evtl. auch mit anderen Programmen?

Aber wenn die Kamera unwichtig ist... das S65 ist schon ein ziemlich schickes Handy. Und Nokia... hey... NOKIA! Dann lieber Sagem. Da könnt ich ja auch Golf fahren :fresse:

Mein momentanes Traumhandy ist allerdings das Motorola Razr V3. Ein Traum :love: Ultraflach, Klapphandy, Alugehäuse, ...

Hmmm, da Motorola sieht schon sehr schick aus, aber hat nur eine VGA-Kamera mit 640 x 480 Pixel. :shake:

@ XMS
Das Nokia hatte ich mir auch angeschaut, spricht mich aber vom Design nicht so an, sieht sehr globig aus und im Vertrag bei z.B. o² würde mich das Handy alleine schon 229,95 € :eek: kosten (das S65 gerade mal 9,95 € )

Jo, das S65 finde ich schon sehr schick und die Kamera ist mir schon sehr wichtig, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt momentan, sonst bleibe ich bei meinem alten Handy und meiner Xtra-Card.

Hoffe nicht, das Siemens die Handy-Schiene auflöst, warte schon gespannt auf den Nachfolger vom S65. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kadajawi

Bei dem Nokia ist das alles Standard: Bluetooth,Infrarot,Datenkabel und nartürlich ne Software (PC Suite 6.4) womit man alle Daten mit Outlook syncronisieren kann. Davon ab kann man bei Nokia Bilder und MP3 Files per Bluetooth mit anderen Handys austauschen :) , wie siehts den da mit deinem überteuerten Motorola V3 aus? :lol:
Ach ja, 1,3 Megapixel sind zu schwach wie Du sagst, aber was ist den mit deiner 0,3 Megapixel im V3, die ist ja wohl der lacher schlechthin! :lol: Das Gerät ist nur was für Poser! :coolblue:

@skorpion
Ja der Preis ist heiß beim S65 aber nur weil Siemens das Gerät nicht unter die Leute bekommt! :(
Die Tastatur ist auch sehr klein im unteren drittel vom Gerät angebracht, welche das bedienen und texten nicht unbedingt freude macht.

Aber vielleicht wartest du einfach noch ein bissl, denn die Hersteller winken schon mit den nächsten Modellen! Nokia allein hat für dieses Jahr 40 neue Handys angekündigt! Und wenn Siemens nochmal alles gibt, werden die vielleicht auch noch ein Geschenk für Dich haben ;)
 
Nokia hat aber viele Modelle im unterem Preissegment, alle irgendwie das gleiche, nur anderes Design (das mir nie sonderlich zusagt).

Handykamera brauch ich nicht, meine Digicam ist immer im Rucksack. Habe übrigens ein S55, tolles Design, und ganz nettes Handy, auf dem ich häufig eBooks lese (S65 wäre in der Hinsicht wegen des besseren Displays besser). Und das Handy stört einfach nicht in der Hosentasche. Das hat das nur geringfügig größere Sagem My-X6 getan. S65 würde es wohl leider auch.
Und so überteuert... bedenk halt das Alugehäuse, die Alutastatur, und das Styling. Und es ist eben klein. Was für mich bei einem Handy wichtiger ist als eine Kamera oder sonstiges Spielzeug (das Display sollte natürlich trotzdem taugen, so groß wie möglich, bei brauchbarer Tastatur, also Klapphandy).
 
@kadajawi
Nee Nee nicht alle das gleiche, schau Dir mal das Nokia 7280 an! Inovatives neuartiges Design mit 50MB intern Speicher für MP3 mit einem verdammt guten Sound!Bluetooth! VGA Cam etc. ist nartürlich auch mit dabei! Ein Handy mit Aha Effekt!

Finde es allerdings auch sehr teuer..499.-€ ohne Vetrag
 
Ok, sieht ok aus, und ist was neues. Ich bleib trotzdem dabei, Siemens baut die schöneren Handys :)

MP3... was will ich mit MP3s aufm Handy? Hab nen MP3 Player, da gehen 700 MB drauf ;p Hab ich auch immer dabei. Und ich glaub so schlecht ist der Sound auch nicht, meine Sennheiser Ohrstöpsel sind auch nicht die schlechtesten (sicher... die B&O wären schon geil, aber... :fresse: kosten die :d )
 
Na ok, muß nicht jeder so verplendet sein wie Du ;)
Die Marktanteile sprechen ein übriges. Nokia TOP :angel: ...Siemens Flopppt! :heul:
 
Naja. Man kann das auch anders sehen. Marktanteile... Bild hat auch hohe Marktanteile. Das muss nicht für hohe Qualität stehen. Und es ist halt so 0815, jedes Klingeltonkiddie hat n Nokia. Da is man doch stolz ein Business-Handy zu haben :d ;)
 
Besser im Bilde als nur ne lausige Dorfzeitung die keinen liest!

Wusste gar nicht das Siemens Business Handys baut ;) :lol:
 
Nö. Möchte mich nicht belügen, aufhetzen und verarschen lassen.

Wie auch immer, für mich sind Siemens seriöse Designer Handys. :d Kein Spielzeug :)
 
Spass bei Seite...

Jedem das seine...wem es gefällt der soll die Dinger von Siemens kaufen!
Ich kann nur aus Erfahrungen sprechen was die Funktionalität angeht und da ist Nokia No.1! Auch Nokia hat einige Geräte auf den Markt geworfen wo sie im nachhinein wachgerüttelt worden sind. Die Nische Klapphandy ist da das beste Beispiel! Es wurde schlechthin geschlafen bei Nokia und den anderen einen zuwachs an Markanteilen gewährt. etzt versucht Nokia mit aller Macht diese Nische im Produktangebot wieder weg zu machen.
 
Echt Klasse, hab nen Riesentext geschrieben und der ist jetzt weg, weil mein Router in den offline ging, arghs. :motz:

Also, find eure Diskussion echt interessant, aber ob nun Nokia oder Siemens ist nun mal Geschmackssache. Ich persönlich finde die Bedienung von Nokia einfacher und habe mich deshalb beim letzten Vertrag für ein Nokia-Handy entschieden. Mittlerweile ist der Unterschied, zumindest was die Bedienung angeht, nicht mehr so groß, deswegen entscheidet oft das Auge oder eben die inneren Werte. ;)
Ihr müßt jetzt auch bitte keinen Streit vom Zaun brechen deswegen. :coolblue:

Die Sache mit dem S65 ist die, dass die Aktion bei O² (3 Monate keine GG) bis zum 17.01. verlängert wurde und wenn man den Vertrag online abschließt bekommt man noch monatl. 100 Frei-SMS.
Hab jetzt aber gesehen, dass E+ ein ähnliches Angebot hat bis zum 31.01. 3 Monate keine GG + 125 Frei-SMS monatl. (je nach Tarif) und beim Tarif Time and More 50 noch 50 inklusiv-Minuten monatlich drin sind (dann kost die GG aber auch 15 €:().

Muss also mal die genauen Preise zwischen E+ und O² vergleichen und mal sehen, was die für Handys zu welchem Preis anbieten.
 
Das Nokia 7280 sieht ja mal echt krass aus, hat das denn keine Tastatur??? :eek: :confused: (hat aber leider nur ne VGA-Kamera :shot: )
Das Nokia 9500 und Nokia 9300 Smartphone find ich auch nicht übel, sind aber halt riesen Brocken.:(

Was haltet ihr vom Motorola E1000 (Klick mich) ?

oder Mitsubishi M430i (mit 2 MegaPixel-Kamera)

oder Sony-Ericsson V800

oder Siemens SF65

LOL, oder von dem hier: Nokia N-Gage QD plus WayfinderMobile Navigator™

Gleiches gibts auch für Nokia, lol: Nokia 6260 plus WayfinderMobile Navigator™
 
Ich persönlich hab vor drei Monaten meinen E-plus Vertrag aufgelösst, da mir der Online Tarif von O2 und die inovativität des Konzerns sehr gefällt. Zudem ahb ich mit denen kein einziges Funkloch, da auch T-D1 mit im Netz integriert ist (Roaming-Partner von O2).
Eine Mobile Option mit der ich alle deutschen Mobilfunknetze für 0,29€ in der Hauptzeit erreichen kann war auch Faktor,warum ich zu o2 gewechselt habe. Nebenzeit 0,19€ (ab 18.00Uhr)! Da bin ich bei Eplus und bei D2 immer reingefallen. Außerdem weis man ja heutzutage nicht mehr ob sein Kumpel,Arbeitkolege etc. nicht schon bereits seine rufnummer mitgenommen hat zum anderen Anbieter. Das hateinen pfaden beigeschmack bei der Abrechnung am Monatsende, wo man dann so bis zu 0.69€ die Minute dann gezahlt hat. :motz:
DAS PASSIERT MIR JEDENFALLS JETZT NICHT MEHR MIT O2 :drool:

Nokia Rulez

Ich selber bin mit dem Flaggschiff Nokia 9500 Communicator unterwegs, das Dingist Spitzenklasse! Zwar groß und schwer aber dafür Top in der Ausstattung!
 
:love: Sehr edles Gerät :love:

Front_Hand.JPG


Allerdings nicht für SMS schreiber!
Dafür aber ein wirklich schickes Handy im coolen Look!

Für mitlesende Damen: Das verspiegelte Display ist als Kosmetikspiegel gedacht, wenn man ein bischen "rangiert", geht das sogar, denke ich mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Der kleine Bruder vom Nokia 9500 kommt in 2Wochen auf den Markt
Er ist kleiner und edler im Design als sein großer Bruder. Dafür hat er kein Wlan und keine Cam an Board.

Nokia 9300 Front:
Front_Hand.JPG


Nokia 9300 Seite:
Seite_Hand.JPG


Geiles Teil :love:
 
XMS schrieb:
Ich persönlich hab vor drei Monaten meinen E-plus Vertrag aufgelösst, da mir der Online Tarif von O2 und die inovativität des Konzerns sehr gefällt. Zudem ahb ich mit denen kein einziges Funkloch, da auch T-D1 mit im Netz integriert ist (Roaming-Partner von O2).
Eine Mobile Option mit der ich alle deutschen Mobilfunknetze für 0,29€ in der Hauptzeit erreichen kann war auch Faktor,warum ich zu o2 gewechselt habe. Nebenzeit 0,19€ (ab 18.00Uhr)! Da bin ich bei Eplus und bei D2 immer reingefallen. Außerdem weis man ja heutzutage nicht mehr ob sein Kumpel,Arbeitkolege etc. nicht schon bereits seine rufnummer mitgenommen hat zum anderen Anbieter. Das hateinen pfaden beigeschmack bei der Abrechnung am Monatsende, wo man dann so bis zu 0.69€ die Minute dann gezahlt hat. :motz:
DAS PASSIERT MIR JEDENFALLS JETZT NICHT MEHR MIT O2 :drool:

Nokia Rulez

Ich selber bin mit dem Flaggschiff Nokia 9500 Communicator unterwegs, das Dingist Spitzenklasse! Zwar groß und schwer aber dafür Top in der Ausstattung!

Hi,
Welchen E+Tarif hattest du denn, wenn ich fragen darf?
Also bei E+ käme bei mir der Time and More 50 Tarif in Frage, wobei ich mich anfangs schon etwas über die Minutenpreise gewundert habe. Immer 0,45 ct/min. (egal ob WE, Werktags, NZ,HZ). Mit dem Studentenrabatt käme mich das auf 12 €/monatl. (50 Minuten + 150 SMS frei jeden Monat).
Bei O² sind die Minutenpreise wirklich besser, komme aber mit O2 Genion Online immer noch auf 9,95 €/monatl. (inkl. 100 Frei-SMS jeden Monat). Denke da fährt man in diesem Fall, wenn man nicht über diese 50 Minuten kommt mit E+ günstiger weg, oder nicht?

EDIT:
Kann man irgendwo sehen, wie groß das Ausbaugebiet vom EPlus-Netz ist? Hab auf der HP von E+ geschaut, aber ich find da nix zu dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh