Siemens Scaleo Probleme [Probs A7V600]

U2

Neuling
Hi,

ein Bekannter von mir hat sich vor geraumer Zeit einen neuen Fujitsu Siemens Scaleo gekauft ( :stupid: ) Er hatte ihn noch keine Woche da war schon die Festplatte defekt und es traten sehr komische Fehlermeldungen auf - aufgrund dessen dann auch das Board getauscht wurde (Asus A7V600 - OEM Siemens)!!

Da es leider immer wieder zu unerklärlichen Probs kommt und er einen "funktionierenden" PC will und braucht, riet ich ihm, das Mainboard komplett gegen ein anderes zu wechseln!

sonstige (für diesen Fall wichtige) Komponenten:

- Athlon 3000+
- 2x 512 MB DDR-Ram 333 CL2.5

Welches Board könntet ihr empfehlen wenn man den Prozessor und den Speicher behalten will? Oder sollte man komplett auf Intel P4 wechseln (ich bin Intel-User sei jeher :-von daher mit AMD-Sachen nicht sonderlich betraut) ? Die Maxime liegt hier eher auf rock-stable als auf Overclocking!

Danke euch schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das an50 ist für sockel 754 ;-)

du meinst das an35n (ultra)

U2 schrieb:
Oder sollte man komplett auf Intel P4 wechseln (ich bin Intel-User sei jeher :-von daher mit AMD-Sachen nicht sonderlich betraut) ? Die Maxime liegt hier eher auf rock-stable als auf Overclocking!

ich liebe diese aussagen :fire:

:btt:
irgendwie hört sich das ganze nach nem Penny Markt System an.
soll ja auch egal sein. wäre interessant zu wissen von welchem Hersteller die RAMs sind, vorher ist es recht schwierig eine vernünftige aussage zu machen.
wenn es ein anderer chipsatz sein soll würde ich folgende empfehlen:

Gigabyte 7N400pro/Asus A7N8X - stabiles system
Abit NF7-S - wenn ein bisserl OCed werden soll
Shuttle AN35 - wenn einfach günstig und solide ein soll.

es ist aber bei nForce² Systemen sehr wichtig was für speicher genutzt wird, aber wenns infineon/siemens/samsung sind sollte es keine Probs mit diesen boards geben.

wenn da noch garantie drauf ist würde ich das ding nicht anrühren und zum verkäufer zurück bringen. das wäre ja jetzt schon die zweite nachbesserung. wenn es bei dem dritten mal nicht funktioniert würde ich eine wandelung des kaufvertrages in erwägung ziehen bzw. sogar darauf bestehen.
wenn dir das alles egal ist würde ich mal den fehler lokalisieren, d.h. erstmal braucht man eine detailierte fehlerbeschreibung was die "kiste" genau macht bzw. nicht macht. anschließend würde ich vorsorglich die netzteilspannungen & cpu temperatur unter last messen. wenn die in ordnung sind diverse stabilitätstestprogramme. also prime95, memtest-x86, super-pi etc. wenn die alle durchlaufen, dann würde ich mich um den 3d modus kümmern, also 3dmark2001se im schleifenmodus (loop) einen nacht durchlaufen lassen. meinetwegen auch mit prime95 zusammen.
wenn alles in ordnung ist ist es sehr wahrscheinlich das es sich um ein software oder/und treiber problem handelt.

Ich werde mir die Kiste mal nach Hause holen - die fehlenden Infos zusammentragen und, wie ´Highlander' empfohlen, diverse Stabilitätstests machen!

ER hat keine Lust den Support nochmals zu bemühen da er es einfach leid ist 4 (!!) Wochen auf den Techniker zu warten! Gut - das ist seine Entscheidung - da lässt er sich auch nicht reinreden! Er will ja nur einen laufenden PC - auch wenns paar € kostet :)

Auf jeden Fall einmal THX - ich werde dann hier nochmal berichten.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh