Siemens SE515: **** Gerät

son_of_liberty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
2.391
hallo leute,
bei 1und1 (sonst toller laden) gibs ja zu einem dsl tarif den Siemens Gigaset SE515dsl Router für 29.99€ dazu. Ich finde das Gerät nich grad toll. Websiten werden erst angezeigt nachdem ich zweimal ich der adresszeile geenternt habe. Links funktionieren demnach erst nach klicken in die adresszeile und darauffolgendem enter drücken. im dsl forum gabs dazu schon mal nen thread aber die kamen da nich weiter und nun stelle ich hier die frage: Wer hat diesen :wall: **** :wall: Router und kann seine Probleme bzw. Lösungen berichten.
Wenn sich nen paar leute finden, können wir ja mal den System log posten
anzuschalten unter : Hauptmenü--->Status--->System-Log--->System log konfigurieren--->log-niveau:Fehlerbehebung und dann aktivieren
auslesen unter : Hauptmenü--->Status--->System-Log--->System log anzeigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe diesen Router auch, aber ich hab keine Probleme mit dem Aufbau von Websites bzw. dass ich Adressen öfters eingeben muss, finde diesen Router eigentlich sehr gut ^^
 
ich habe den se515 auch. das problem mit den urls die erst nach dem 2. versuch funzen hatte ich auch. darüber hinaus funktionierte die namensauflösung nacheiniger zeit für ein paar minuten überhaupt nicht mehr. jetzt habe ich die dns server händisch sowohl im router als auch in den netzwerk eigenschaften von windows eingetragen und nun läuft alles bestens. angeblich soll aber noch eine neue fw kommen, die das beheben soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh