Siggraph: NVIDIA lagert Workstationkarten mittels eGPU aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nvidia.jpg
NVIDIA hat auf der derzeit stattfinden Siggraph einige neue Technologien vorgestellt. Aufgrund der Themenschwerpunkte der Siggraph beziehen sich diese natürlich auf professionelle Grafikanwendungen sowie solche für Machine Learning in diesem Zusammenhang.Machine Learning oder Deep Learning lässt sich vielfältig einsetzen und wir haben das Thema bereits mehrfach behandelt. Automatische Verbesserungen der Bildqualität gehören im visuellen Bereich zu den Themenschwerpunkten. Sowohl künstliche Renderings als auch echte Fotos können über ein AI Denousing behandelt werden. Künstlich verrauschte oder nur mit einem Lightray berechnete Bilder werden analysiert und das Rauschverhalten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Case soll keine PowerMac-User ansprechen.

Die Idee der eGPU finde ich aber sehr gut, also das generelle.
 
Haha, ja könnte man denken. Auch diese eGPU kann ich mir als Dockingstation super vorstellen im beruflichen Umfeld.
 
So langsam haben die hersteller begriffen, daß der user keine bastellösung favorisiert. Gebraucht wird funktionierende hardware plug-and-play. Solche nischenprodukte, die sie ja noch sind, werden im laufe der zeit für die masse erschwinglich.
Bizon hat es vorgemacht auf dem amerikanischen markt, es funktioniert und jetzt nimmt das ganze endlich fahrt auf.
 
Wenn Nvidia die Zeichen der Zeit erkennt, machen se es so, dass auch AMD-Karten rein passen :-P Dann bekommen se das definitiv gut verkauft :)
 
Guter Witz. Die Möglichkeit bietet AMD schon länger. Nun zieht nvidia nach und erlaubt dies ausschließlich für die Titan und Quadro und du glaubst die erlauben AMD Karten?
 
Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, da geht aber noch mehr!
Ich nutze schon länger eine eGPU an meinem Laptop, dass ist aber eher eine Bastellösung, also nicht wirklich was für die breite Masse...
 
Das Zeug steckt doch noch total in den Kinderschuhen. Habe gerade die Gigabyte AORUS Gaming Box da, welche genau das Selbe realisiert (GTX1070). Aus mehreren Dingen inakzeptabel!

https://www.hardwareluxx.de/community/f273/gigabyte-thunderbolt3-aorus-gaming-box-gtx1070-1172173.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh