[Kaufberatung] Sigma 135-400/4.5-5.6 DG APO für Canon

chris21

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab eine Canon EOS 350D und seit 2jahren fotografier ich immer mit dem gleichen Objektiv. Mein immerdrauf Objektiv ist das Canon 28-135 USM IS.
Möchte mir aber jetzt auch mal ein Telezoom teil zulegen und würd gern wissen ob jemand erfahrung mit dem teil hier "Sigma 135-400/4.5-5.6 DG APO" hat.

Würde mich über ein paar hifreiche antworten freuen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchst du das Telezoom, bzw wofür mochtest du es verwenden? Hast du ein konkretes Budget? Einbeinstativ vorhanden?

Zum einen bin ich nicht selten im Zoo, da fehlt mir manchmal ein richtiger Zoom.
Ich bin auch recht oft unterwegs und es kommt oft vor das mir einfach ein ordentlicher Zoom fehlt.
Stativ hab ich!
Budget würd ich sagen max. 800€ aber ich würd mich auch mit einem gebrauchten zufrieden geben.

Das 135-400 ist nicht so gut. Schau lieber mal nach dem neuen 120-400 oder dem 150-500 mit HSM und Stabi. Sind optisch auch besser als das alte 135-400

Das ist ja jetzt leicht gesagt das das eine besser ist als das andere.
Man muss mich da schon sehr überzeugen mit fakten usw.

Die wahl fällt auf dieses Objektiv weil ein Kollege seines verkaufen möchte.
Er kommt nicht mehr so richtig zum Fotografieren seitdem er eine Familie hat.

Also preislich stellt er sich 150€ vor!
Ich hab mir heut Früh das Objektiv angesehen und musste Feststellen das er das kaum hergenommen hat. So gut wie keine Gebrauchsspuren waren zu sehen usw.
Die komplette OVP ist dabei, die Rechnung, alles top.

Das hättest du natürlich gleich sagen sollen ;) Also für 150€ kannst du eigentlich nix falsch machen, da kriegst du sonst nur knapp ein 70-300

wenn du es fuer 150 nicht willst wuerde ich mich fast erbarmen es zu nehmen ;)

Fuer den Preis sicher kein schlechter deal.

Also zu dem Preis kann ich eigentlich nichts falsch machen oder?
Der Preis macht dann auch die Optische Qualität gegenüber der neueren Generation wieder wett oder?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh