[Kaufberatung] Sigma 50-200 oder Nikon 55-200?

be!

Neuling
Ja fast nix mehr anzufügen. Über Google lässt sich nur schwer etwas finden.

Sigma 50-200

Nikon 55-200

Preislich ist es ja nur ein minimaler Unterschied.
Ich tendiere eher zum Nikkor weils eben von Nikon ist also von Nikon für Nikon sozusagen :P.

Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

gruß, be!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe heute das Sigma bestellt.

Man findet dazu viel im Internet, viele habens auch auf ner Nikon D90/80 oben und sollen begeistert sein, für so wenig Geld.

Mal schauen ob ich was bemängeln kann oder nicht.

die beiden dürften sich von der abbildungsleistung nicht viel unterscheiden.

Ich habe das Sigma, für Canon, und bin super zufrieden damit, habe leider erheblich mehr gezahlt.

Der Focus ist (für mich) schnell, es ist leicht, kompakt, und hochwertig verarbeitet.

In fast jedem Review hat Nikon fast immer besser als Sigma oder Tamron abgeschnitten, jetzt bei gleichen Brennweiten und in den Reviews die ich gelesen habe, weswegen ich bei gleicher Brennweite und sonstigen Daten - und natürlich bei ähnlichem Preis - zu Nikon tendieren würde.

Ein paar Pics mit dem Sigma von heute:

(nicht wundern, sind ein bisschen gecroppt):

Hmmm also für mich sind diese kompakten Telezooms irgendwie nichts...ich würde das Nikkor nehmen, oder noch warten und mir das Tamron 70-200 oder das Sigma 70-200 anschauen, die jedoch wesentlich teurer sind und Blende 2.8 durchgängig bieten...

Habe mir nun das Sigma geholt, da mir die Handhabung besser gefällt - die Qualität lässt natürlich auch nicht zu wünschen übrig.

Danke für eure Hilfe

bitte! wünsche viel spass mit dem neuen Glas.

da du ja schon zugeschlagen hast - viel Glück ;)

ich gab Sigma diverse Chancen - einmal musste ich das Objektiv 3x tauschen - und gabs dann zurück - grausam wars einfach - oder einfach nur Pech? alleine bin ich mit dieser Aussage definitiv nicht.

Das deutlich bessere Abschneiden in Tests wurde ja bereits genannt - und die habe ich auch gesehen.

In meinen Anfangszeiten habe ich natürlich aufgrund des Preises auch Sigma und Tamron verwendet - aber die Nikkore waren immer besser - wenn auch unverhältnismäßig teurer. Daher hätte ich dir bei fast gleichem Preis wärmstens das Nikkor ans Herz gelegt.

Ich habe aber vielleicht auch einen anderen Anspruch mittlerweile - daher nimms nich persönlich wenn ich Sigma schlecht"rede"

In Tests schneidet das Sigma alles andere als schlecht ab. Was nur oft bemängelt wird, das der Bildstabi nicht an Canon herankommt. Ich ich bereue mein Kauf ebenfalls nicht, ein super Teil =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh