Sigma AF 18-50 DC OS

hillefant

Enthusiast
Hi Leute,
da ich in keinem Objektivfred etwas zu dem im betreff genannten Objektiv gefunden habe poste ich meine Frage hier mal.
Ich möchte mein 18-55 IS Objektiv meiner EOS 1000d ersetzen. Jetzt bin ich uf das neue Sigma 18-50 DC OS gestoßen. Da ich bald auf die EOS 500d umsteige brauch ich einfach ein besser auflösendes Objektiv für die Normalbrennweite, außerdem ist das Sigma auch lichtstärker.
Leider habe ich im Inet nicht einen einzigen Test zu diesem Objektiv gefunden, immer nur zu dem ältern ohne Stabi. Ich finde das sehr seltsam, denn das gibts bei Geizhals (hier) ja schon zu erwerben.
Hat einer von euch schon Erfahrungend amit gemacht und kann mir etwas über das Obejtkiv sagen? Danke für eure Hilfe!
LG Hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm da gibts leider auch kaum bis keine infos. für 300€ bräuchte ich schon einen halbwegs gut durchgeführten test. ist doch komisch, dass das objektiv noch keiner genauer angeschaut hat oder bin ich nur zu unfähig etwas zu finden? weil offiziell gibts das seit märz laut geizhals.

schade, scheint keiner mehr was zu wissen oder?

Ich möchte mein 18-55 IS Objektiv meiner EOS 1000d ersetzen. Jetzt bin ich uf das neue Sigma 18-50 DC OS gestoßen. Da ich bald auf die EOS 500d umsteige brauch ich einfach ein besser auflösendes Objektiv für die Normalbrennweite, außerdem ist das Sigma auch lichtstärker.

Hatte ich nicht mal gehört, dass das IS-Kit sehr gut mit hohen Auflösungen zurecht kommt?

Da würde ich nicht 300 € in das Sigma investieren, besonders wenn es optisch nicht der Überflieger zu sein scheint.

Tut es auch, das dreht am 15MP Sensor richtig auf: http://www.photozone.de/canon-eos/404-canon_1855_3556is_50d?start=1
The resolution capabilities of the Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS is amazing even based on the EOS 50D. The lens resolution may no longer reach the limits of the sensor resolution (as it did on the EOS 350D) but the quality level remains very high throughout the zoom range. Even more surprising is the evenly high corner to corner performance.
Die Auflösungs-Werte sind für eine 100€ Linse fantastisch, das 8x teurere EF-S 17-55/2.8 macht das auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh