[News] Sigma hat eine Überarbeitung des 24-70 2.8 und des 70-200 2.8 im Auge

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Das französische Fotomagazin Focus Numérique hat ein Interview mit Kazuto Yamaki von Sigma geführt.

In diesem wurde unter anderem von diesem bestätigt, dass sie eine Überarbeitung der Standardzooms 24-70 mm f/2.8 und 70-200 mm f/2.8 für Kleinbildformat im Blick haben und dies wahrscheinlich auch die nächsten zu veröffentlichenden Objektive sein werden. Da drängt sich geradezu die Frage auf, wann denn dann das angebliche 135 mm f/2 oder sogar f/1.8 kommen soll, auf das sicherlich viele warten.

Außerdem erteilt er der Entwicklung von Objektiven für die Sony Alpha 7 Reihe vorerst eine Absage. Allerdings ist damit tatsächlich nur die Alpha Reihe gemeint, denn ein paar Sätze weiter sagt er, dass man durchaus die Entwicklungen der japanischen Unternehmen Sony und Fuji im Blick hat und auf diese reagieren möchte.

Zum Schluss geht er noch kurz auf die eigene Kamerasparte ein und meint dazu, dass die nächste Sigma DSLR etwas komplett Neues ist. Er liebt das Design der 50er und 60er, allerdings sei es schwierig dies heutzutage umzusetzen, da in das Gehäuse die Technik von heute untergebracht werden muss und dies in der Produktion schwierig ist. Außerdem erteilt er der Entwicklung einer eigenen spiegellosen Kameraserie (vorerst) eine Absage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2470 f2.0 das wär mal ne Hausnummer!

Gab schonmal ein gerücht darüber, so ca vor 1jahr l.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Dass die Standard-Zooms 24-70 und 70-200 "endlich" auch in die Global Vision kommen, war ja abzusehen. Geht man von der Qualität der letzten Veröffentlichungen aus, wird das auch richtig interessant - gerade auch in Bezug auf das exzellente Tamron mit VC auch in Sachen Preisgestaltung.

Den "Gerüchten" bzgl. einem 135Art stehe ich eher skeptisch gegenüber. Wenn man sich die Diskussionen darum ansieht, merkt man, dass es sich dabei eigentlich nur um Wunschdenken (v.a. von Nikon-Usern) und "logischen" Schlussfolgerungen handelt. Natürlich ist es nicht undenkbar, dass es irgendwann eines geben wird - schließlich passt es in die Reihe der "typischen" Festbrennweiten, aber was heißt das schon? Mit den typischen 2.8-Zooms gäbe es "dringenderes". Zumal man die Frage in den Raum stellen sollte, ob Sigma eine ähnliche Leistung wie bei den bisherigen ART-Festbrennweiten so einfach wiederholen kann im Tele-Bereich, wo sich das Retro-Fokus-Design wohl nicht ohne weiteres sinnvoll adaptieren lässt. Aber da mag ich natürlich nicht über ungelegte Eier urteilen - die Jungs und Mädels bei Sigma haben zuletzt mehrfach bewiesen, was sie drauf haben :)

Dass Sigma erst mal wohl nichts für Sony-E bringt, finde ich schon erstaunlich. Hätte ich so nicht erwartet! :eek:

Keine eigene EVIL? Schade, aber zu erwarten...

Sigma macht mir etwas den Eindruck, dass sie sich eher an Canon "Nischen" orientieren. Das 35er und auch das 50er Art sind Objektive, die es bei Canon so nicht gibt. (35 und 50L sind zwei der miesesten L-Primes die mir so in den Sinn kommen).

Ich hab mich schon gefragt, wann das 70-200/2.8 Sport kommt :d Darauf freue ich mich ganz gewaltig. :bigok:

Bin ich der einzige, der sich über eine neue Sigma DSLR im mittleren Segment mit 3-5fps, anständigem Sucher, Display und Foveon Sensor freuen würde? Schade, dass sie EVIL aktuell noch ausser acht lassen. Eine kleine Sigma Mirrorless würde mir gefallen :) Objektive gibts ja bereits einige.

Sigma macht mir etwas den Eindruck, dass sie sich eher an Canon "Nischen" orientieren. Das 35er und auch das 50er Art sind Objektive, die es bei Canon so nicht gibt. (35 und 50L sind zwei der miesesten L-Primes die mir so in den Sinn kommen).
Genau das meinte ich auch mit dem Wunschdenken :)

Ich hab mich schon gefragt, wann das 70-200/2.8 Sport kommt :d Darauf freue ich mich ganz gewaltig. :bigok:
:bigok:
Bin ich der einzige, der sich über eine neue Sigma DSLR im mittleren Segment mit 3-5fps, anständigem Sucher, Display und Foveon Sensor freuen würde? Schade, dass sie EVIL aktuell noch ausser acht lassen. Eine kleine Sigma Mirrorless würde mir gefallen :) Objektive gibts ja bereits einige.
Da bist du sicher nicht alleine, aber ich glaube einfach, dass "ihr" dann doch zu wenig seid. Zwar wäre eine Sigma-System mit den neuen Objektiven und dem Foveon eine ziemlich interessante Sache, aber im Großen und Ganzen gibt es eben doch den ein oder anderen Rückstand bei der Entwicklung von Kameras. Da würde ich eher auf den Foveon-artigen Layer-Sensor von Canon warten - dieser soll* schließlich auch qualitativ gute HighISO ermöglichen und kommt sicherlich in keinen schlechten Body :)

*so zumindest der Stand, den man zu den letzten Patenten dieser Art liest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh