[Kaufberatung] Signal verstärken / repeater und co.

Hzero

Enthusiast
Hi,

wir bekommen in den nächsten Tagen eine Photovoltaik-Anlage. Allerdings wird die Anlage beim Opa auf der Scheune montiert. Das Problem, er selbst versteht nichts von PCs und co.
Daher soll die Überwachung bei uns im Haus eingerichtet werden.

Die PV-Anlage verfügt über ein W-Lan 802.11n welche wie ein PC ins Netzwerk integriert werden soll. Sende-Empfänger werden an der Hauswand angebracht im wettergeschützten Gehäuse.
Bei uns steht der Wlan Router (D-Link DIR-635) im Keller, oben kommt noch genügend an. Ich war mit dem Laptop draußen und hab das Netzwerk gesucht ungefähr bis zur Hälfte der Strecke habe ich noch Signal, dann is es weg.

Luftlinie sind es 27m von Scheune zum Wohnzimmerfenster. Bis zur Hälfte würde es noch gehen. Es steht nichts dazwischen und wird auch in Zukunft immer freies Sichtfeld bleiben, keine Bäume, Häuser etc.

Jetzt die eigentliche Frage:

Was für nen Repeater etc. könnt ihr mir empfehlen mit dem wir das schaffen sollten, es ist kein Problem Scheune und Wohnzimmer auf Sicht auszurichten. Sollten wir evtl. an der Scheune auch noch einen anbringen?

Habt ihr mit solchen Strecken schon mal Erfahrungen gemacht?

Die Anlage ist in ca. 1 1/2 Monaten fertig, ist also noch genügend Zeit alles zu kaufen und einzurichten.

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich glaube du kommst da mit Richtantennen aus, zumindest auf der Verbindungsstrecke Scheune <---> Haus. 27 Meter sollten sich so eigentlich gut überbrücken lassen :)
Also eine Richtantenne an die Photovoltaik-Anlage und dann z.B. einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt Firmware und Richtantenne mit Sichtverbindung zur Scheune. Den dann einfach als Bridge konfigurieren und deine Anlage sollte in deinem Netz sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh