Silberfische...

twoPhases

Duisburger
laufen grad fröhlich hier rum! Was kann man dagegen machen?

Die Wohnung ist frisch renoviert, sprich Elektroleitungen neu, Wände neu verputzt, Laminat verlegt, neu tapiziert und gestrichen, alles neue Möbel...

Ich hab die Dusche auch erst einmal benutzt, weil sonst kenn ich das nur vom hören und agen wenn Feuchtigkeit da ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka wo die viecher her kommen, hab aber auch schon 2 in meiner bude (neubau) erschlagen. wiki sagt, sie kommen wegen der feuchtigkeit, ist bei mir hier aber auch nicht der fall. also mich würds auch ma interesseiren ...

Vieleicht solltest du öfters duschen dann ziehst du auch nicht soviele Insekten an*g* Nein im Ernst es liegt an der Feuchtigkeit und Hitze zur Zeit wir haben
hier im Badezimmer das selbe Problem im Baumarkt gibt es Fallen die helfen.

Grüße,
Tim

Das ist echt sowas von Käse. War grad auf klo scheißen und hab 2 kaputt gemacht...

*rofl*nunja, die gehen aber auch recht schnell wieder. Jedes Badezimmer, was regelmäßig benutzt und auch gereinigt(!!)wird, kann Silberfische anziehen. Einige Reinigungsmittel wirken sogar verstärkt anziehend auf die Tierchen.

Ich hatte bis jetzt insg. 3 zu sehen bekommen, alle drei musste in der Flamme des ewigen feuerzeugs ihr Leben lassen.

also ich hatte da mal ne plage bei mir, als das haus auch frisch renoviert war.
DA haben wir dann so anti-insektenboxen gehabt mit Gift drinne. Die teile hatte ich 1 monat lkiegen->danach nie wieder welche :)

Silberfische sind nicht nur in feuchten Räumen anzutreffen. meistens bekommt man si gar nicht mehr richtig los. Ein sehr gutes und effektives mittel bekommt man im supermarkt und in der Apotheke. Im Supermarkt holt ihr euch ein päckchen Puderzucker das als lockmittel dient. Dieses mischt ihr mit Natrium Metaborat was man auch Borax nennt. Dieses bekommt man in der Apotheke. Dase 2 dinge mischt ihr mit einander und gebt es in den ritzen ein am Boden an den rändern oder in fugen und dort wo sich sich vermehrt aufhalten. Borax bewirkt das diese viecher zerplatzen, genauer gesagt Borax lasst die Viecher aufquellen bis sie platzen :d . das ist besser wie jede Silberfisch-Köderdose:shot:
Was ich noch hinzufügen möchte, Silberfische haben nichts mit Dreck oder unreinheiten in einer Wohnung/Haus zu tun damit keine falsche urteile aufkommen

Zuletzt bearbeitet:
twoPhases schrieb:
Das ist echt sowas von Käse. War grad auf klo scheißen und hab 2 kaputt gemacht...

vllt sind sie auch am gestank erstickt. :fresse:

aber kann man da nich einfach insektenspray in abfluss sprühen?

Wir hatten auch eine richtige Plage von den Viechern als wir in einer Altbauwohnung im Erdgeschosswohnung gewohnt haben. Bei uns war jedes Mittel zwecklos die kamen von überall her. Das einzige was geholfen hat war neue Wohnung jetzt im 2. Obergeschoss seitdem ist Ruhe auch von diesen Spinnen mit den langen Beinen.

Typischer mantu-Beitrag, muss man nicht verstehen...

hab letzte Woche mein Zimmer renoviert, danach kamen auch viele von diesen Viechern, is aber wieder abgeklungen. Zum Glück!

Interessant, Interessant :d

Ne mal Im ernst, mir kommen auch ab und zu welche im Bad entgegen.

Aber auch in meinem Zimmer hab ich schon 1-2 gesehn :hmm: Und in meinem Zimmer is keine Dusche oder sonstiges ;)

Wo wir Renoviert haben sich die Viecher auch nicht gezeigt :hmm:

Silberfische erledigen meine beiden Katzen.. :d

Is auch auf rein Natürlicher Basis, also nix mit pösen und giftigen Chemikalien.. ^^

Ich hab im Bad noch nie welche entdecken können xD Wo die allerdings immer reinkommen... Son Haus is unheimlich undicht :(

@messerjoe, wo wohnste inner schweiz?

also schabenex hilft da ganz gut :haha:

hab die dinger damit ausgerottet :hwluxx:

f[r die leute die es nicht wissen> Silberfische sind n[tyliche tiere!!!
die essen Milben! ooooh_tza das wu-te wohl keiner!
Nutztiere

mensch mantu ,lese dir doch wenigstens den text durch den du produzierst :shake: es gibt auch nen edit button wo man editieren kann

greetz
fooki

die einyigste m;glichkeit die h'tte w're die tastature kl;tye yu tauschen. aber
mit den silberfischen stimmt doch_? oder glaubt mir keiner? das sind nutytiere

Ja nutztiere hin und her, trozzdem sind se irgendwie unschön.

Stell mal Tastatur im Windows auf English um wenn du eine Tastatur mit englishem Layout besitzt.

EvilMoe schrieb:
Ja nutztiere hin und her, trozzdem sind se irgendwie unschön.

Stell mal Tastatur im Windows auf English um wenn du eine Tastatur mit englishem Layout besitzt.
funktioniert wieder! fahre den pc runter mache batterien aus der tastatur und conncte dann zur funkstation!!!

Sollen wir ein kürzel für die silberfische nehmen???
Silberfische=SBF

SBF sind trotzdem nützlich! und sie sehen süß aus.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Ich hab noch nie so ein Vie gesehen! Woher kommen die? Abfluß? Wenn ja, kann es ja sein das die auch in der Spülmaschine hocken.....:fresse:

ich finds immer wieder lustig anzusehen wie die versuchen vor meinen katzen wegzurennen...:xmas:

Auf dem Wiki bild sehen die ja richitg eklig aus so hatte ich sie garnicht in erinnerung.
Erstaunlich ist auch das sie bis zu 8 Jahre alt werden können....höffentlich hören sie dann auch irgendwann auf zu wachsen:-[ :fresse:

ich mach die immer platt in der früh wenns noch dunkel ist. Schaff mir aber bald so Schädlingsdosen an, vielleicht hilfts was. Die können ganz schön flitzen die Viecher wenn sie wollen. Ich erwisch aber jede die ich sehe, keine Chance. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh