Silberkette "Glanz Instandhaltung"

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich wusste jetzt leider nicht wohin ich das sonst Fragen könnte, deshalb habe ich mal einfach hier ein Thema eröffnet, da ja hier die unterschiedlichsten Leute rumlungern :fresse:

Nundenn, habe gestern zum B-Day eine schöne Königskette aus Silber geschenkt bekommen und würde diesen natürlich gerne so lang wie möglich tragen. Mache mir aber Sorgen über dessen Glanz, da dieser bei den meisten die ich kenne nach 1-2 Jahren verloren geht. Gibt es einen Trick womit der schöne Glanz erhalten bleibt, oder man diesen Prozess zumindest verzögern kann?

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Putzen putzen putzen. Gibt es diverse Mittelchen für. Hatte da mal so ein Pulver aus den 70ern, glaube es war leicht ungesund. :fresse:
Aluminuim eignet sich als Opferkathode beim lagern!

edit: Alufolie kann man auch zusammen mit dem Armband und Kochsalz in heißes Wasser geben, dadurch löst sich das Silbersulfid und haftet sich an der unendleren Alufolie an.

Zuletzt bearbeitet:
Elsterglanz Polierpaste :d

Wer hat schon den Nerv ne Kette zu polieren?! :d Da muss man ja quasi nen Tüschlein an nen Zahnstocher binden und das Ganze dann part für part anfangen zu polieren...

Aber das mit dem Ultraschall und der Alufolie hört sich schon mal gut an. Werde der Sache weiter auf den Grund gehen und wenn ich irgendwann Zeit habe einem Juwelier nach Tipps und Tricks fragen.

Juwelier oder Goldschmied.

Aber hey: Metall wird doch erst durch die benutzte Patina so richtig schön! ;)
Sonst schauts ja aus wie neu und gekauft. :d

Ich hab meine letzte Woche auch zum Goldschmied getragen, weil die Öse nicht mehr geschlossen hat. Im Rahmen dessen hat er das Teilchen auch mit irgendso einem Zeug poliert und jetzt glänzt sie wieder wie neu :)

Es gibt auch Silberputztücher, die helfen auch etwas. Bei regelmäßiger Anwendung könnte ich mir vorstellen das die den Glanz ganz gut erhalten.

Ok, thx nochmal für die Antworten. Wo kann man denn diese Silberputztücher kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh