Silberleitlack als Alternative

Trice1001

Banned
Hallo,
Ich habe gerade auslangeweile bei Wiki Gelesen naja es war eher nicht auslangweile sondern Geplant mal was über Silberleitlack zu lesen.

Da habe ich Folgendes Gefunden

Silbergefüllte Leitlacke weisen neben der elektrischen auch eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit aus. Dieser Effekt kann bei der Kühlkörpermontage auf Prozessoren und anderen Bauteilen mit hoher Verlustleistung genutzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitlack

Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blödsinn :hmm:
is zumindest meine behauptung, ich würd sagen silberleitpaste is
a) günstiger
b) nich so grobkörnig
c) klebt die nich den CPU an den Kükö...

Von daher - sinnfreier stuss.

blödsinn :hmm:
is zumindest meine behauptung, ich würd sagen silberleitpaste is
a) günstiger
b) nich so grobkörnig
c) klebt die nich den CPU an den Kükö...

Von daher - sinnfreier stuss.

a und c mögen stimmen, aber b? Silberleitlack ist(zuindest der bei mir zu hause) eine slibrige Flüssgkeit, und bei mir keinesfalls grobkörnig.

naja nur weils bei Wiki steht muss es net stimmen...
warum wollen eigentlich alle auf einmal neue Wärmeleitmittel testen, wenns entweder nix bringt oder nur 5°C? im OC Bereich macht das nix aus...

aber bitte, Freiwillige vor, macht SLL auf eure 300EUR CPU.

P.S. imho enthät Leitlack Lösungsmittel, was mit denen unter dem Kühlkörper geschieht will ich net wissen...:stupid:

mh, mal überlegen, vllt ist auch Metallic-Effekt Lack die Zukunft des CPU kühlens, enthält ja auch Metallstaub?:fresse:

silberleitlack leitet auch hervorragend strom... also aufpassen dass nix daneben geht beim auftragen..

das halte ich für großen quatsch.
mag sein dass er hervorragend wärme leitet, evtl sogar besser als wl-paste aber er wird ja total hart!
und selbst wenn du den kühlkörper nochmal abbekommen solltest, kannst du dann das ganze zeugs abkratzen...

@ pimok

man nimmt nie silberwlp ( as5) für ne kokü

@All
Da habt ihr den Salat mit euren Abkürzungen.

Pimok: Kükö = hlrper
Xtasy: Kökü = Kompressorhlung

Ein einfacher Buchstabendreher oder nur ein Überfliegen des Posts führen dann zu solchen Missverständnissen.

Da man bei Wikipedia über alles schreiben kann, auch Vermutungen, wäre ich vorsichtig. Silberleitlack leitet, wird nach der Zeit hart, und bringt nun wirklich nicht mehr als AS5. Schließlich nutzen beide das gleiche Prinzip: Metallpartikel , einbebettet in einer Matrix, also kein reines Metall. Dann würde ich wirklich Metall auf den HS machen, etwa Gallium, oder eine Gallium-Indium-Legierung [CoolLaboratory Liquid :-)], die einen geringen Schmelzpunkt hat.

das war ich mit quecksilber ist mir aber dann beim auftragen verdampft ;)

omg... denkt doch mal ein bisschen nach bevor ihr was macht...
mit quecksilberdämpfen ist auch wirklich nicht zu spaßen..

also das mit dem silberleitlack ist quatsch!

natürlich leitet der die wärme gut

die klebekraft ist n witz, also keine angst ich habs schon mit alu ausprobiert

mit nitroverdünner bekommt man den auch wieder weg

Sodele, wer will denn jetzt Silbernitrat als WLP-Ersatz verwenden?:d

ich:-) nur mal zum testen will mich einfach nicht des beseren beleren lassen:d

mal gucken wann ich mal zeit hab

des einzig wahre is zahnpasta^^

funktioniert wirklich, haben des mal ausgetestet haben im durchschnitt 5°-7° weniger gehabt, aber wies damit im langzeitbetrieb aussieht weis ich nich, netter nebeneffekt pc riecht immer schön nach minze

und ich hatte schon Hoffnung ich hätte was für den NB Kühler, als ich gelesen hab das SLL klebt, scheint ja dann doch net so dolle zu sein

ganz ehrlich ... die idee hatte ich auch schon ... SLL ist auch da... nu muss nur noch die lust kommen es auszuprobieren... aber an der mangelt es dann doch ...

ganz ehrlich ... die idee hatte ich auch schon ... SLL ist auch da... nu muss nur noch die lust kommen es auszuprobieren... aber an der mangelt es dann doch ...

Öhm ist bei mir eigentlich auch so ich habe auch SLL hier aber kein bock die Kiste wieder auseinander zu bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh