Silberne Lüftersteuerung, rote Beleuchtung, nicht pulsend gesucht

krueml_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
4.482
Ort
Trappenkamp
Steht schon alles im Topic :)
Die Lüftersteuerung sollte so 4 Kanäle haben, könnt ihr mir da was empfehlen? Sie kann ruhig noch in blau dazu leuchten, hauptsache irgendwas ist rot.. :)

Gruß & vielen Dank.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sunbeam Rheobus.
leuchtet verdammt hell.
Rot bis 7,2V , ab 7,2V blau, gibts in Silber und schwarz. Wie gesagt, leuchtet sehr hell, sieht gut aus.
leider pulst sie aber, was mir aber nicht negativ auffällt.
 
Nicht schon wieder den Aerogate :d (hab den schon) .. gibt's sonst noch was?
Aber danke schonmal :)
 
ChackZz schrieb:
Sunbeam Rheobus.
leuchtet verdammt hell.
Rot bis 7,2V , ab 7,2V blau, gibts in Silber und schwarz. Wie gesagt, leuchtet sehr hell, sieht gut aus.
leider pulst sie aber, was mir aber nicht negativ auffällt.

die rheobus finde ich auch am besten,die leds kann man ja auch modden,hab ich z.b. gemacht.
was meint ihr mit "pulsen" ?! pwm hat die soweit ich weiss NICHT
 
Die Rheobus arbeitet nach dem PWM Prinzip.
Die Akasa, oder SuperFlower sind baugleich, pulsen nicht, haben verschieden, wählbare Diplayfarben und Frontblenden.
Habe recht gute Erfahrung damit gemacht.

superflower9596.jpg


Alternativ die Zalman ZM-MFC1, die pulst net und ist mit roten u. blauen LED´s ausgestattet. Allerdings flackern die nicht wenig,dass nervt. Habe die at Moment.

Hier nen kleiner Überblich zum Thema Lüsteu !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Tjo.. dann entweder die SuperFlower oder den AeroGate II, dankesehr ;)
 
Was ist PWM?
 
Pulsweitenemulierung.
Die Spannung bei 6v z.B. springt immer zwischen 0 und 12v . Also "an" "aus" "an" usw. :fresse:
manche lüfter (bzw. viele) vertragen das nicht und fangen mit der zeit an zu klackern
 
schinderhannes schrieb:
Pulsweitenemulierung.
Die Spannung bei 6v z.B. springt immer zwischen 0 und 12v . Also "an" "aus" "an" usw. :fresse:
manche lüfter (bzw. viele) vertragen das nicht und fangen mit der zeit an zu klackern

würdest du nicht auch klackern wenn dich jemand jede minute haut anstatt nur dauernd zu tätscheln?

nein mal im ernst. PWM ist echt eine brutale Methode für bauteile...
mfg
Vorher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh